"F***t Euch!": Kiezgröße Kalle Schwensen attackiert Bundesregierung 3.581
Skandal-Auftritt in Kitzbühel: Sido spielt die Hitler-Karte und läuft Sturm gegen das Publikum Top
Laura Müller und Michael Wendler bekommen 'ne eigene Show Top
Sie haben beim Möbelkauf 3-fach gespart. Am Sonntag könnt Ihr das auch 1.284 Anzeige
RB Leipzigs Serie gerissen! Tabellenführer verliert bei Angstgegner Frankfurt Top
3.581

"F***t Euch!": Kiezgröße Kalle Schwensen attackiert Bundesregierung

Reeperbahn-Urgestein hält Klima-Debatte für Schwachsinn

Auf dem Hamburger Kiez kennt sich Kalle Schwensen bestens aus. Als Klima-Hobbyloge attackiert der 65-Jährige auf Facebook in der Debatte die Bundesregierung.

Hamburg - "Schuster, bleib bei deinen Leisten." Dieses deutsche Sprichwort hätte wohl auch Hamburgs bekannte Kiezgröße Kalle Schwensen beherzigen sollen.

Kalle Schwensen ist auf dem roten Teppich ein gern gesehener Gast.
Kalle Schwensen ist auf dem roten Teppich ein gern gesehener Gast.

In einem Facebook-Post veröffentlichte der 65-Jährige seine Meinung über die aktuelle Klima-Debatte. Dabei nahm die Kiezgröße kein Blatt vor den Mund.

Angeblich hätte es bei Kalle Schwensen ein bisschen gedauert, aber mittlerweile habe er gemerkt, dass "uns die Bundesregierung verscheißert".

Der Betreiber des ehemaligen Top-Ten-Clubs auf der Hamburger Reeperbahn (heute moondoo) sei schockiert, über was die Politik in der Klima-Debatte denn überhaupt diskutiere.

Schwensen hat sich zwar mit den Inhalten halbwegs beschäftigt, doch nicht ganz ausgiebig. Ein Klima-Experte ist er keineswegs.

Er bemängelte den minimalen CO2-Anteil von 0,0000719 Prozent, den Deutschland verursache. Darüber "macht die Bundesregierung so ein Fass auf", monierte die Kiezgröße. Zudem seien nur 0,058 Prozent CO2 in der Luft und davon würden 96 Prozent naturbedingt ausgestossen werden.

Um den deutschen CO2-Anteil weltweit zu verringern würden laut Schwensen aber die Bürger mit zig Milliarden Euro belastet, Diesel-Verbote verhängt und noch vieles mehr.

Gemeinsam mit Schauspieler Claude-Oliver Rudolph besucht Schwensen eine Box-Veranstaltung. (Archivbild)
Gemeinsam mit Schauspieler Claude-Oliver Rudolph besucht Schwensen eine Box-Veranstaltung. (Archivbild)

Abschließend findet er noch genau vier Worte: "Hallo Bundesregierung - F***t euch!"

Ein kurzer Blick reicht allerdings, um die These von Schwensen zu entkräften. Die 97 Prozent CO2-Emission, für die die Natur zuständig ist, gehören zu einem geschlossenen Kreislauf. Wir Menschen, aber auch Tiere und Pflanzen atmen Milliarden von Tonnen CO2 aus.

Pflanzen wandeln das Kohlenstoffdioxid durch Photosynthese wieder in Blätter und Holz um. Der Kreislauf ist geschlossen.

"Die CO2-Konzentration in der Atmosphäre war jahrtausendelang praktisch konstant und steigt erst an, seit wir dem System riesige Mengen an zusätzlichem Kohlenstoff aus fossilen Lagerstätten zuführen", sagte Stefan Rahmstorf vom Potsdam-Institut für Klimafolgenforschung dem Focus.

Und ja, das macht die drei Prozent aus, die auch Schwensen anspricht, aber dabei handelt es auch um Milliarden Tonnen Kohlendioxid, die dem Kohlenstoffkreislauf netto hinzugefügt werden und auf dem geschlossenen Kreislauf kommen.

Die Fans des 65-Jährigen haben nach dem Post allerdings eine klare Meinung: Kiezgröße Schwensen muss in die Politik! Ob er sich das allerdings antut, bleibt fraglich.

Immerhin gab es auch zahlreiche kritische Stimmen, die auf die Erderwärmung und Studien hinwiesen, die Schwensens These widerlegen.

Fotos: DPA

Jetzt muss alles raus! Zur Schließung haut der MEDIMAX Glauchau Technik super günstig raus! 9.690 Anzeige
Hund soll eingeschläfert werden: Grund schockt alle Top
Deutsche Skifahrerin rutscht in Tirol aus Sessellift und fällt meterweit in die Tiefe Top
Wir suchen neue Kollegen in Hannover und Umgebung 1.585 Anzeige
Madonna-Konzert kurzfristig abgesagt Neu
Das Coronavirus hat Europa erreicht: Alle News rund um die mysteriöse Krankheit Neu
Dieses Dresdner Unternehmen sucht neue Mitarbeiter 9.156 Anzeige
Klaus Gjasula stellt schmeichelhaften Bundesliga-Rekord ein Neu
Angefrorene Kätzchen mit heißem Kaffee gerettet Neu
Darum lohnt sich ein Einstieg in diesem Unternehmen besonders! 26.556 Anzeige
Greenpeace nimmt mit Protestaktion billiges Fleisch ins Visier Neu
Ross Antony bei Riverboat: "Ich habe stundenlang geweint!" Neu
DSDS-Kandidatin strippt breitbeinig im TV und bekommt fette Quittung! Neu
Energie Cottbus reagiert auf Moser-Abgang und holt Union-Legende Jan Glinker! Neu
Helge Schneider lebte früher in Armut: "Ging im Schlafanzug zur Arbeit" 558
Frau warnt mit Horror-Fotos vor dem Fingernagel kauen 4.234
Frau lässt sich Burger liefern und wirft ihn gleich wieder weg 1.444
Frau rennt verwirrt umher: Polizei findet drei tote Kinder! 3.798
Lack und Leder bei DSDS: Zu viel für Dieter Bohlen! 1.194
Bauarbeiter blickt aus Gulli und wird von Auto getötet 2.415
FC Bayern: Nübel als echte Gefahr für Neuer? "Bester Torhüter, den die Welt je hatte" 649
SEK-Einsatz in Rot am See: Polizei nimmt Mann fest 3.898 Update
Erling Haaland: Wer soll diesen BVB-Wunderstürmer noch stoppen? 708
Bombenalarm an Tankstelle: Als die Einsatzkräfte eintreffen, machen sie überraschenden Fund 1.562
Nach Trauerfeier für Jan Fedder (†64): So denkt Til Schweiger über seine Beerdigung 4.332
Nach Liebeserklärung auf Instagram: Cathy Hummels schickt digitale Umarmung an Markus Söder 858
Jetzt ist es amtlich: Dani Olmo wechselt zu RB Leipzig! 787
Hatte Penis-Protzer Ennesto eine Affäre mit Danni Büchner? Jetzt spricht er endlich Klartext! 14.204
Dschungelcamp-König von 2011: Peer Kusmagk hat wichtige Botschaft 1.202
Darum haben wir Probleme mit stehenden Rolltreppen 901
Panda-Zwillinge im Zoo Berlin haben Spitznamen aus kuriosem Grund 475
Paar hat gerade Sex, als plötzlich ihr Ex-Freund im Zimmer steht 5.520
Schwer verletzter Vater rettet Frau und Tochter (6) aus brennender Wohnung 576
Fahrerin konnte nicht mehr stoppen: Junge (8) von Auto erfasst und schwer verletzt 231
Darum lachen alle über das Logo von Donald Trumps neuer Weltraum-Armee 2.417
Meerschweinchen bei Eiseskälte vor Altglascontainer entsorgt 2.163
Zwei Mustangs krachen wegen eines Streifenwagens ineinander 5.782
Billie Eilish hatte Selbstmordgedanken: "In Berlin dachte ich darüber nach!" 1.682
Nach Dschungelcamp-Aus: Warum Raúl Richter im RTL-Busch nicht zündete 1.925
DHL-Fahrer nannte ihn "Puffgänger", dann flogen die Fäuste 10.249
Rot am See: Haftbefehl wegen sechsfachen Mordes gegen 26-Jährigen erlassen 3.155 Update
Thomas Müller schwärmt vom Dortmunder Jadon Sancho 509
Warum Komiker Jürgen von der Lippe Probleme mit Selfies hat 1.116
Hund macht seit einem Jahr jeden Abend dasselbe, um an Futter zu kommen 6.236
Winter deutlich zu mild: Wissenschaftler befürchten Folgen für Insekten und Allergiker 1.970
Lucia lässt alle Hüllen fallen: Von Schamhaar keine Spur 10.740
Sarrazin gegen SPD: Schlussgong nach Partei-Rauswurf noch nicht erklungen 345
Tödliches Familiendrama? 15-Jähriger stirbt, sein Bruder und Vater sind schwer verletzt 8.379 Update
Nach Brand im Krefelder Zoo: Spendensumme knackt Millionenmarke 263
Dating wird sicherer: Tinder startet neue Features! 429