Sie biss ihm in den Finger: Joggerin brutal vergewaltigt

Hamburg - Wer hat ihren Peiniger gesehen? Am Sonntagmorgen wurde eine 24-jährige Frau in Hamburg-Wilhelmsburg überfallen und vergewaltigt.

Die Frau wurde plötzlich beim Joggen angegriffen.
Die Frau wurde plötzlich beim Joggen angegriffen.  © 123rf.com/epicstockmedia

Nach ersten Erkenntnissen joggte die Frau entlang des Rad- und Wanderweges zwischen der Rathauswettern und der Wilhelmsburger Reichsstraße, wie die Polizei am Montag mitteilte.

Dabei lief sie an einem Mann vorbei, der sie von hinten attackierte und festhielt.

Anschließend zog er die 24-Jährige durch eine Unterführung und bedrängte sie.

Er soll einer fremden Frau zwischen die Beine gefasst haben: Tatverdächtiger identifiziert!
Fahndung Er soll einer fremden Frau zwischen die Beine gefasst haben: Tatverdächtiger identifiziert!

Die Frau wehrte sich nach Kräften und schrie um Hilfe. Dabei biss sie dem Täter in einen Finger und verletzte ihn dabei stark. Schließlich ließ er von ihr ab und flüchtete.

Passanten halfen der Frau und versuchten noch, den Täter zu verfolgen. Eine Fahndung durch die Polizei nach dem Mann blieb erfolglos.

Daher bittet sie um die Mithilfe auf der Suche nach dem Täter, der wie folgend beschrieben wird:

  • etwa 30 bis 35 Jahre alt
  • 1,70 Meter groß und schlank
  • dunkle gelockte Haare
  • markante Nase
  • trug eine dunkle Hose und einen grauen Pullover

Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer 040-428656789 bei der Polizei Hamburg oder auf jedem Revier zu melden.

Update, 6. August, 9.49 Uhr: Zusammenhang mit anderer Tat?

Nach dem sexuellen Überfall auf eine Joggerin am Sonntagmorgen in Hamburg-Wilhelmsburg prüft die Polizei, ob der Angreifer eine ähnliche Tat bereits im April begangen hat.

Das sagte ein Polizeisprecher am Dienstag. Nur wenige hundert Meter entfernt hatte damals ein Mann eine 78-Jährige in sexueller Absicht überfallen. Die Frau war am 23. April im Inselpark angegriffen worden, wie die Polizei mitteilte.

Sie wehrte sich, woraufhin der Täter von ihr abließ und mit ihrer Gürteltasche flüchtete.

Update, 6. August, 12.10 Uhr: DNA-Test bestätigt Verdacht

Die Polizei konnte inzwischen DNA-Spuren abgleichen.

Die Untersuchung habe ergeben, dass der Mann bereits am 23. April eine 78-Jährige in sexueller Absicht überfallen hat, sagte ein Polizeisprecher am Dienstag.

Mehr zum Thema Fahndung: