Helene Fischer ersetzt: Auf der Bühne zieht Silbereisen jetzt eine andere aus!

Deutschland - Auch wenn es für Florian Silbereisen (37) privat nach der Trennung von Helene Fischer (34) wahrscheinlich besser laufen könnte, schwimmt der Sänger und Moderator beruflich auf der Erfolgswelle.

Helene und Florian standen des Öfteren gemeinsam auf der Bühne.
Helene und Florian standen des Öfteren gemeinsam auf der Bühne.  © Carl Seidel/dpa-Zentralbild/dpa

Bald sticht er als neuer "Traumschiff"-Kapitän im ZDF in See. Vorher geht er aber mit seiner Erfolgsband Klubbb3 noch auf Tour. Und um "Das große Schlagerfest - Die Party des Jahres" zu feiern, ist Silbereisen nicht nur die Unterstützung seiner zwei Bandkollegen sicher.

Er hat auch noch weitere Stars der Szene mit ins Boot geholt. Da seine Ex Helene, von der er im Dezember vergangenen Jahres die Trennung bekanntgab, aber gerade unpässlich ist (sie nimmt sich eine Auszeit), darf eine andere aufstrebende Schlagersängerin ran.

Ihr Name: Linda Fäh (31). Die gebürtige Schweizerin hat sich vor allem in ihrer Heimat einen Namen gemacht, wurde 2009 zur Miss Schweiz gekürt und hat seit 2013 bereits vier Alben veröffentlicht. Nun darf sie bei Silbereisen auf die ganz große Bühne. Jüngst wurde fleißig geprobt.

Helene Fischer überrascht mit Neuigkeiten: Damit hat wohl niemand gerechnet!
Helene Fischer Helene Fischer überrascht mit Neuigkeiten: Damit hat wohl niemand gerechnet!

Wie die "Bild" berichtet, soll es dabei zu einer kuriosen Szene gekommen sein, die bei so manchen Fans Erinnerungen wecken dürfte. Silbereisen habe Fäh bei einem Auftritt aus ihrem weißen Kostüm geholfen, heißt es.

Linda Fäh darf von März bis Mai mit Silbereisen auf Tour gehen.
Linda Fäh darf von März bis Mai mit Silbereisen auf Tour gehen.  © Bodo Schackow/dpa

Na, klingelt da was? Eine ähnliche Szene spielte sich einst zwischen Silbereisen und seiner damals Noch-Freundin Helene ab: Er zog sie vor laufender Kamera aus, nachdem sie ihn darum gebeten hatte (TAG24 berichtete). "Ausziehen kannst du, das weiß ich", scherzte sie dabei keck.

Und der Schlagersänger hat es noch immer nicht verlernt. Nur diesmal kommt eben eine andere Blondine in den Genuss seiner helfenden Hand. Wer da allerdings mehr hineininterpretiert, der irrt. Fäh ist seit 2017 glücklich verheiratet, postet mit ihrem Mann Marco Dätwyler regelmäßig verliebte Bilder auf Instagram.

Zudem stellt Silbereisen gegenüber "Bild" klar: "Jetzt bin ich erst mal Single und überhaupt nicht auf der Suche." Nach dem Liebes-Aus mit Fischer, mit der er zehn Jahre zusammen war, stürzt sich der 38-Jährige lieber in die Arbeit. Zu seiner Ex habe er aber immer noch engen Kontakt.

Während sie derzeit in der Versenkung verschwunden ist, gibt es Silbereisen vom 19. März bis 4. Mai auf Tour durch 25 deutsche Städte zu sehen. Dann können sich Fans vom Kostümwechsel mit Fäh selbst überzeugen.

Mehr zum Thema Helene Fischer: