Inzest! Vater tötet mit Tochter deren Freund und hat dann Sex mit ihr

McDowell County (West Virginia) - Inzest, Mord und ein Geständnis: Eine Familie aus West Virginia sorgt derzeit in den USA für zahlreiche Horror-Schlagzeilen.

Amanda McClure (31) auf einem Mugshot.
Amanda McClure (31) auf einem Mugshot.  © McDowell County Jail

Larry Paul McClure Sr. (55) hat am 4. November in einem Brief an die Polizei gestanden, dass er zusammen mit seinen beiden Töchtern, Amanda McClure (31) und Anna Choudhary (32), einen Mann (†38) getötet hat, berichtet aktuell die "Daily Mail".

Bei dem Opfer handelt es sich um den Freund von McClures jüngerer Tochter Amanda, John M. Der Mord soll sich ausgerechnet am Valentinstag in diesem Jahr ereignet haben.

John M., der sechs Kinder hatte und aus Minnesota stammte, war auf dem Weg zu seiner Mutter gewesen, als er verschwunden war und vermisst gemeldet wurde.

Engen Freund erschossen: Lange Haft für 20-Jährigen
Mord Engen Freund erschossen: Lange Haft für 20-Jährigen

Kurz nachdem das Trio den 38-Jährigen getötet und in einem flachen Grab an ihrem Wohnort begraben hatte, begann der Vater mit seiner jüngeren Tochter eine inzestuöse Beziehung, hatte mehrfach Sex mit ihr.

Doch es wurde noch heftiger: Nur drei Wochen später heirateten die beiden am 11. März, berichtet der "Bluefield Daily Telegraph".

Nach einer ersten Anhörung der Drei am 5. November gab die Staatsanwaltschaft bekannt, dass McClure und seine beiden Töchter an dem Mord beteiligt waren.

Vater und Tochter müssen sich auch wegen Inzest verantworten

Larry Paul McClure Sr. (55) auf einem Mugshot.
Larry Paul McClure Sr. (55) auf einem Mugshot.  © West Virginia State Police

Die Familie soll ihr Opfer unter anderem mit einer Weinflasche niedergeschlagen und es später erwürgt haben. Lange tappten die Ermittler über die genauen Umstände des Mordes im Dunkeln. Ohne das Geständnis von Larry Paul McClure Sr. wären sie wohl noch immer nicht weitergekommen.

Doch der Durchbruch in diesem Fall gelang am 4. November, als der 55-Jährige den Brief an die Polizei sendete, in dem er das Verbrechen nicht nur gestand, sondern den grausamen Mord auch detailreich beschrieb.

Von einer Hauptschuld wollte der Vater in dem Geständnis allerdings nichts wissen, schob seiner Tochter Amanda die Verantwortung zu. Die 31-Jährige habe alles angeleitet und zu verantworten, so der Amerikaner.

Erstochener Tim (†28): Freunde sammeln für die Hinterbliebenen
Mord Erstochener Tim (†28): Freunde sammeln für die Hinterbliebenen

"Ich kann ihnen nicht sagen, warum Amanda John M. tot sehen wollte", schrieb er und konnte somit kein konkretes Motiv liefern.

Brian Hieatt, Sheriff von Tazewell County, sagte, dass die inzestuöse Ehe eine Straftat darstelle, die mit bis zu sechs Monaten Gefängnis geahndet werden könne. Vater und Tochter werden sich also nicht nur wegen Mordes verantworten müssen.

Mehr zum Thema Mord: