Zoll beschlagnahmt Drogen und "Dum Bum"-Böller

Der Zoll fand bei zwei Männern aus dem Erzgebirge 328 "Dum Bum"-Böller.
Der Zoll fand bei zwei Männern aus dem Erzgebirge 328 "Dum Bum"-Böller.  © DPA

Johanngeorgenstadt/ Klingenthal - Bei einer Kontrolle in Johanngeorgenstadt haben Zöllner bei zwei Erzgebirglern (beide 20) 328 verbotene "Dum Bum"- Böller gefunden.

Die beiden Männer waren zu Fuß aus Tschechien nach Deutschland unterwegs, als sie vom Zoll angehalten wurden. Die Feuerwerkskörper wurden beschlagnahmt und die Beamten leiteten gegen die mutmaßlichen Täter ein Strafverfahren wegen Verstoß' gegen das Sprengstoffgesetz ein.

Nach der Kontrolle konnten die Männer ihre Reise fortsetzen.

In Klingenthal wurden ebenfalls bei einer Zollkontrolle bei einem 28-jährigen Tschechen Marihuana (5 Gramm) und Crystal (0,4 Gramm) gefunden. Er reiste ebenfalls zu Fuß nach Deutschland ein und hatte die Drogen im Rucksack versteckt.

Ihm droht nun ein Strafverfahren wegen des Verdachts der unerlaubten Einfuhr von Betäubungsmitteln. Die Drogen wurden beschlagnahmt.