Mit Ex-Miss Germany: Fitness-Club John Reed eröffnet in Leipzig

Leipzig - Treibende Beats aus den Lautsprechern, Graffiti an den Wänden und bildschöne Menschen, wo man auch hinsieht. Was nach einem Abend in Leipzigs Clubs erinnert, ist an diesem Donnerstag die Eröffnung des Fitnessstudios John Reed am Augustusplatz. Sogar Ex-Miss-Germany Soraya Kohlmann schaute vorbei.

Neues Fitnessstudio in Leipzig: John Reed eröffnet am Augustusplatz.
Neues Fitnessstudio in Leipzig: John Reed eröffnet am Augustusplatz.  © Eric Mittmann

Nachdem die Fitness-Kette bereits im April ein Studio in Dresden eröffnet hatte, folgt nun der Standort im Zentrum von Leipzig. Direkt am Augustusplatz könnt Ihr künftig auf 2100 Quadratmetern, verteilt auf drei Etagen, trainieren, was das Zeug hält.

Das Besondere dabei an John Reed: Die Atmosphäre des Fitnessstudios. "Wir wollen weg von diesem Funktionalen, hin zu einem Club-Gefühl", erklärte Marcus Adam, Head of Marketing and Music bei John Reed und ehemaliger Producer und Vice President bei Viva und MTV. "Die Leute sollen sich bei uns wohlfühlen und sich inspirieren lassen." Neben Hantelbank und Stepper findet sich deswegen immer wieder Deko, wie Straßenlaternen, zahlreiche Bilder, Büsten oder sogar ein Klavier.

Hinzu kommen die treibenden Bass-Beats, die überall im Studio zu hören sind. "Wir bieten nicht nur Training an, auch die Musik spielt eine wichtige Rolle in unserer DNA", sagte Adam.

Abnehm-Mittel soll Kilos drastisch reduzieren - doch Studie beweist: Die Pfunde kommen zurück!
Abnehmen Abnehm-Mittel soll Kilos drastisch reduzieren - doch Studie beweist: Die Pfunde kommen zurück!

Dazu besitzt das Unternehmen nicht nur einen eigenen Radiosender. Im Studio in Leipzig sollen zudem zweimal pro Woche DJs auflegen. "Darüber hinaus bieten wir erstmals einen Sauna- und Wellnessbereich an", so Adam.

Im Freihantel-Bereich ist für jeden etwas dabei.
Im Freihantel-Bereich ist für jeden etwas dabei.  © Eric Mittmann

25 Euro kostet eine Basis-Mitgliedschaft im Studio. Neben Musik, Wellness und Sauna werden dazu in Leipzig noch Freihandel-, Functional-, Cardio- und ein Ladies-Bereich geboten. Zudem stehen ein Kursraum und Trainingsgeräte auf allen drei Etagen zur Verfügung. Trainer sollen täglich Kurse anbieten und sollte mal kein Coach zur Stelle sein, werden Videos von Cyberobics angeboten.

Auch Ex-Miss-Germany Soraya Kohlmann warf vorab einen Blick in den neuen Fitnessclub am Augustusplatz und soll künftig sogar dort trainieren. Auf ihrem Instagram-Account warb sie bereits für John Reed und lobte dort das "einzigartige Design und die vielfältigen Trainingsmöglichkeiten."

Ab 22 Uhr soll die Eröffnungsfeier mit einer After-Party im "Elsterartig" weitergehen. Mit dabei: DJ Pretty Pink und Freigetränke.

Und auch an Laufbändern scheint es im neuen Fitnessstudio nicht zu fehlen.
Und auch an Laufbändern scheint es im neuen Fitnessstudio nicht zu fehlen.  © Eric Mittmann
Blickfang: Das rote Klavier im Freihantelbereich fällt sofort ins Auge.
Blickfang: Das rote Klavier im Freihantelbereich fällt sofort ins Auge.  © Eric Mittmann

Mehr zum Thema Abnehmen: