Mit 75! Julio Iglesias wird noch einmal Vater

Valencia - Schmusesänger Julio Iglesias ist mit 75 Jahren noch einmal Vater geworden. Sein Sohn Javier Sánchez Santos ist jedoch bereits 43 Jahre alt.

Nun offiziell Vater und Sohn. Javier Sanchez Santos und Julio Iglesias.
Nun offiziell Vater und Sohn. Javier Sanchez Santos und Julio Iglesias.  © Jose Jordan/Orlando Barria/AFP/efe/EPA/dpa

Ein Gericht aus Valencia hat Iglesias die leibliche Vaterschaft von Javier Sánchez Santos zugesprochen. Der Sänger habe im Juli 1975 mit der Mutter des heute 43-jährigen Spaniers wohl nach einer Party-Nacht eine Liebelei gehabt in der Javier gezeugt wurde.

Laut dem Bericht des Gerichtes seien die Indizien auf die Vaterschaft "ausreichend", obwohl es aufgrund der jahrelangen Verweigerung Julios keinen DNA-Test gibt.

Wie auch die "el Pais" berichtet, hielt der Gerichtsstreit seit den 1990er Jahren an. Iglesias weigerte sich seither einen Vaterschaftstest zu machen. Eine Vaterschaftsklage wurde in den Neunzigern bereits abgeschmettert.

Die Mutter des "Kindes" konnte dem Gericht jetzt jedoch glaubhaft vermitteln, wie Iglesias' Unterkunft zum damaligen Zeitpunkt aussah.

Weiterhin, so das Gericht, kommt "eine offensichtliche physische Ähnlichkeit" zwischen Javier und Julio hinzu, die es dazu veranlassten, Iglesias die Vaterschaft anzuerkennen.

Julios Sohn Enrique. Der "King of Latin-Pop" machte während seiner "sex-and-love"-Tour 2017 auch in Berlin halt.
Julios Sohn Enrique. Der "King of Latin-Pop" machte während seiner "sex-and-love"-Tour 2017 auch in Berlin halt.  © Britta Pedersen/dpa-Zentralbild/dpa

Iglesias hat bereits acht Kinder. Drei mit der Philippinin Isabel Preysler und fünf mit seiner zweiten Ehefrau, der Niederländerin und Ex-Model Miranda Johanna Maria Rijnsburger.

Jüngster Sohn "Guillermo" (*5. Mai 2007) ist ganze 36 (!) Jahre jünger als Iglesias' erstes Kind Chábeli Iglesias, die als Journalistin in Washington arbeitet.

Pikant: Die Zeugung von Javier Sánchez Santos (Juli 1975), fällt mitten in die Ehe Julios mit Isabell Preysler (1971-1979) und somit kurz nach die Geburt seines dritten Sohnes, Enrique Iglesias (Mai 1975). Enrique Iglesias ist das wohl bekannteste Kind des 75-Jährigen.

Enrique zählt zu einem der größten spanischen R&B- und Popsängern der Welt, wird als "King of Latin-Pop" bezeichnet. Der inzwischen 44-Jährige verkaufte bislang über 100 Millionen Tonträger weltweit. Seinem gleichnamigen Debütalbum 1995, ließ Enrique Iglesias seither neun weitere Studioalben und zahlreiche Kompilationen folgen.

Seinen Durchbruch feierte Enrique im Jahr 1999 mit dem Hit "Bailamos". Von da an lieferte er einen Nummer-1-Hit nach dem anderen, so wie "Hero" (2001), die Kompilation "I like it" mit Mega-Star Pitbull im Jahr 2010, oder Sommerhits wie zuletzt "Duele el Corazón" (2016) oder "Súbeme la Radio" (2017).

Vater Julio Iglesias hingegen zählt ebenfalls zu den größten Musikern aller Zeiten. Er verkaufte seit 1969 unfassbare 300 Millionen Tonträger. Seine Musikverkäufe erreichten global fünf mal Silber, 96 mal Gold, unglaubliche 286 mal Platin und sogar drei mal Diamant!

Neben seiner Musik machte Iglesias jedoch des Öfteren auch mit seinen zahlreichen Affären und Liebeleien von sich Reden. Eine davon bescherte ihm nun nach 43 Jahren noch einen weiteren Sohn. Julio Iglesias hat nun 20 Tage Zeit um gegen das Urteil in Berufung zu gehen.

Julio Iglesias 2016 auf einem Konzert in Breslau, Polen.
Julio Iglesias 2016 auf einem Konzert in Breslau, Polen.  © EPA/MACIEJ KULCZYNSKI POLAND OUT
Javier und seine Mutter Maria (li.) bei der Ankunft im Gerichtsgebäude in Valencia
Javier und seine Mutter Maria (li.) bei der Ankunft im Gerichtsgebäude in Valencia  ©  ---/Europapress/dpa

Kann auch auf deutsch, Julio Iglesias 1981.