Wie grausam! Tierquäler schneiden Katzenbabys bei lebendigem Leib Ohren und Schwanz ab

Mühlhausen - Was für ein grausamer Anblick! In Mühlhausen in Thüringen wurden in den vergangenen Wochen gleich drei Katzen gefunden, die schwer verletzt wurden - und nicht alle überlebten die Tortur.

Den Katzen wurden Ohren und Schwanz abgeschnitten.
Den Katzen wurden Ohren und Schwanz abgeschnitten.  © Polizei

Wie die Polizei am Freitag mitteilte, wurden in den vergangene drei Wochen zwei Katzenkinder in Mühlhausen gefunden, die brutal verstümmelt worden sind.

Passanten hatten die schwer verletzten Tiere neben dem Kadaver einer weiteren Katze gefunden. Den beiden lebenden Jungtieren wurden, nach ersten Erkenntnissen, bei lebendigem Leib die Ohren und der Schwanz abgeschnitten! Einem Tier war zudem das Fell abgezogen worden.

Die Polizei geht davon aus, dass den Tieren aber nicht nur die grausame Gewalt an Ohren und Schwanz angetan wurde, sondern dass sie auch im Vorfeld massiv gequält worden sind.

Der Kadaver der toten Katze wird zurzeit vom Veterinäramt spurentechnisch untersucht, denn die Polizei geht davon aus, dass solch brutale Verletzungen nicht ohne Spuren des Täters zugefügt werden können.

Zudem hoffen die Beamten darauf, dass es Zeugen zu den krassen Vorfällen gibt. Daher sucht die Polizei nun dringend Personen, den Menschen aufgefallen sind, die an den Händen, Armen oder im Gesicht auffällig viele Kratzspuren haben, möglicherweise mit Bissverletzungen medizinisch versorgt werden mussten?

Wem sind Personen im Stadtgebiet aufgefallen, die sich auffällig in der Nähe von Katzen bewegt oder gar Katzen eingefangen haben? Hinweise nimmt die Kriminalpolizei in Mühlhausen unter 036014510 entgegen. Den kleine Katzen kann man nur wünschen, dass sie in ihrem Leben nun endlich Glück finden können.

Die Katzen mussten schwere Qualen erleiden, die Polizei sucht Hinweise auf die Täter.
Die Katzen mussten schwere Qualen erleiden, die Polizei sucht Hinweise auf die Täter.  © Polizei

Titelfoto: Polizei

Mehr zum Thema Thüringen:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0