Vollsperrung! Transporter kracht in Laster: Zwei Verletzte

Kirchberg - Im Kirchberger Ortsteil Wolfersgrün auf der S283 ereignete sich am Freitag zwischen einem Laster und einem Transporter ein schwerer Unfall.

Rettungshubschrauber und Feuerwehr waren vor Ort.
Rettungshubschrauber und Feuerwehr waren vor Ort.  © Niko Mutschmann

Gegen 10:30 Uhr krachten die beiden Fahrzeuge auf dem Autobahnzubringer Schneeberg Richtung Zwickau West zusammen. Der Transporter durchbrach bei der Kollision noch ein Geländer.

Nach ersten Informationen wurden bei dem Crash zwei Personen verletzt. Auch ein Rettungshubschrauber war vor Ort. Die Feuerwehr musste die Personen aus dem Transporter befreien.

Die S282, Ortsdurchfahrt Wolfersgrün, Lengenfelder Straße ist aktuell noch voll gesperrt. Die Polizei bittet ortskundige Autofahrer, das Gebiet weiträumig zu umfahren.

Zur Höhe des entstandenen Sachschadens können noch keine Angaben gemacht werden.

14.10 Uhr: Die Sperrung wurde wieder aufgehoben.

Auf der S283 in Kirchberg krachten ein Transporter und ein Lkw zusammen.
Auf der S283 in Kirchberg krachten ein Transporter und ein Lkw zusammen.  © Niko Mutschmann
Der Transporter krachte in den Laster.
Der Transporter krachte in den Laster.  © Niko Mutschmann

Mehr zum Thema Zwickau:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0