Immobilien-Multi Gröner schaltet privaten Notruf

Leipzig - Nach dem linksextremistischen Anschlag auf eine Managerin in Leipzig (TAG24 berichtete) hat Immobilien-Multi Christoph Gröner (51) ein Notrufsystem für die Mitarbeiter seiner CG-Gruppe installiert.

Will seine Mitarbeiter mit einem privaten Notruf-System schützen: Immobilien-Multi Christoph Gröner (51).
Will seine Mitarbeiter mit einem privaten Notruf-System schützen: Immobilien-Multi Christoph Gröner (51).  © imago images/ Eibner

"Meine Mitarbeiter sind unser größtes Kapital und die muss ich schützen", sagte Gröner der TAG24. Ob Manager oder einfache Bürokraft - fortan werde jeder CG-Angestellter einen Notruf-Kontakt in seinem Handy haben, mit dem er sich im Notfall sofort Hilfe einer privaten Security holen kann.

"Innerhalb von fünf bis sechs Minuten werden die Sicherheitsleute dann bei dem Betreffenden vor Ort sein", verspricht Gröner. Der Service ist vorerst für die CG-Standorte Leipzig, Dresden und Berlin geschalten. Die anderen sollen in Kürze folgen.

Zwar gehörte die überfallene Immobiliemanagerin einem anderen Unternehmen an, doch schon mehrere Brandanschläge in Leipzig galten der CG-Gruppe. Zudem: "Auch unsere Mitarbeiter wurden schon verfolgt und bedroht", berichtete Gröner.

Titelfoto: imago images/ Eibner

Mehr zum Thema Leipzig Lokal: