Nach Julians Abschied: Das ist der Neue bei "Knallwach" auf Energy Sachsen

Leipzig - Wenn sich eine Tür schließt, öffnet sich eine andere... Und die geht nun auf für Max Music (25), den neuen Morningshow-Moderator bei "Energy Sachsen".

Ab dem 14. Oktober begleiten Anna und Max die Hörer in den Tag.
Ab dem 14. Oktober begleiten Anna und Max die Hörer in den Tag.  © Eric Kemnitz

Nachdem Hörer-Lieblings Julian Mengler (33) am heutigen Freitagmorgen seine letzte Sendung "Knallwach" moderierte (TAG24 berichtete), stellt sich sein Nachfolger schon einmal den Wecker für die erste Morningshow. Ab dem 14. Oktober sorgen der 25-Jährige und seine Moderatoren-Kollegin Anna Schmidt (28) für gute Stimmung am Morgen.

Doch die beiden fangen nicht bei Null an: Schon in Vertretung haben Anna und Max die Hörer in Sachsen beim Aufstehen begleitet. Jetzt folgt sozusagen die "Dauerschleife" für den studierten Journalisten. "Ich habe total Bock auf die Morningshow und freue mich darauf, gemeinsam mit Anna unseren eigenen Weg zu gehen." Die beiden ersetzen das einstige Moderatoren-Duo Franzi und Julian.

Das frühe Aufstehen stellt für den neuen Mann hinter dem Mikro kein Problem dar: "Ich konnte vertretungsweise schon ab und zu testen, ob ich für das zeitige Aufstehen gemacht bin. Und das passt." Bisher war der 25-Jährige eher in den Abendstunden und am Wochenende zu hören.

Schon seit 2017 arbeitet Max bei "Energy". Dort ist man anscheinend zufrieden mit dem Musik-Experten. "Ich freue mich auf eine frische, junge Morningshow mit einem neuen Power-Team. Anna und Max werden die Sachsen mit Schwung aus dem Bett werfen und auf den Weg zur Uni oder zum Job begleiten. Die Chemie zwischen den beiden stimmt, so dass es ab 14.10. wieder KNALLWACH zur Sache gehen wird", freut sich auch "Energy Sachsen"-Programmchef Olli Harrington.

Na dann - guten Morgen!

Titelfoto: Eric Kemnitz

Mehr zum Thema Sachsen:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0