"Stranger Things": Dieser Netflix-Star hat berühmte Eltern

Los Angeles - US-Schauspieler Ethan Hawke (48, "Before Sunrise") ist stolz auf seine älteste Tochter, die in der neuen Staffel der Serie "Stranger Things" mitspielt.

Maya Thurman-Hawke hat eine Rolle in der Netflix-Serie "Stranger Things" ergattert.
Maya Thurman-Hawke hat eine Rolle in der Netflix-Serie "Stranger Things" ergattert.  © Evan Agostini/Invision/AP/dpa

"Meine Damen und Herren, lernt MAYA HAWKE kennen. Sie ist eine echte Nummer", schrieb der Hollywood-Star am Wochenende auf Instagram.

Davor zählte der stolze Papa mehrere Produktionen auf, in der seine Tochter ebenfalls zu sehen war.

Die 20-jährige Nachwuchsschauspielerin ist die gemeinsame Tochter von Hawke und seiner Kollegin Uma Thurman (49, "Kill Bill").

Nach Schuss-Drama um Alec Baldwin: Til Schweiger erhebt schwere Vorwürfe
Til Schweiger Nach Schuss-Drama um Alec Baldwin: Til Schweiger erhebt schwere Vorwürfe

Sie begann bereits in der High School mit der Schauspielerei und ergatterte später kleinere Rollen.

In der dritten Staffel der Science-Fiction-Serie "Stranger Things", die seit der vergangenen Woche bei Netflix läuft (TAG24 berichtete), spielt sie die Eisverkäuferin Robin.

Mayas prominente Eltern: Die US-amerikanische Schauspielerin Uma Thurman und Hollywood-Star Ethan Hawke.
Mayas prominente Eltern: Die US-amerikanische Schauspielerin Uma Thurman und Hollywood-Star Ethan Hawke.  © Andy Kropa/Invision/AP/dpa, EPA/Jason Szenes
v.li.: Maya Hawke (als Robin), Joe Keery (Steve) und Gaten Matarazzo (Dustin) in einer Szene der Netflix-Serie "Stranger Things". Die dritte Staffel ist seit 4. Juli verfügbar.
v.li.: Maya Hawke (als Robin), Joe Keery (Steve) und Gaten Matarazzo (Dustin) in einer Szene der Netflix-Serie "Stranger Things". Die dritte Staffel ist seit 4. Juli verfügbar.  © -/Netflix/dpa

Titelfoto: DPA

Mehr zum Thema Promis & Stars: