Schreckliches Maddie-McCann-Souvenir bei Ebay aufgetaucht

Diese Tasse wurde bei Ebay zum Verkauf angeboten.
Diese Tasse wurde bei Ebay zum Verkauf angeboten.  © Screenshot ebay

Berlin – Das ist an Geschmacklosigkeit wohl kaum zu übertreffen! Ein Ebay-Verkäufer versuchte, Kapital aus dem Verkauf von Maddie McCann Souvenirs zu schlagen und griff damit voll daneben.

Angeboten wurde eine Tasse, auf der Maddie in Comic Form zu sehen ist. Einmal als Mädchen, darunter steht: "Maddie im Alter von drei Jahren". Daneben ist ein Comic-Totenkopf zu sehen, unter dem steht: "Maddie im Alter von sechs Jahren".

Drüber ist zu lesen: "Madeleine McCann. Hast du dieses Mädchen gesehen" Und den Gipfel der Geschmacklosigkeit bildet der Text am unteren Rand der Tasse: "Wenn ihr sie seht, zögert nicht, begrabt sie".

Maddie-Verdächtiger wegen weiterer schwerer Straftaten vor Gericht!
Maddie McCann Maddie-Verdächtiger wegen weiterer schwerer Straftaten vor Gericht!

Für 6,49 britische Pfund (ca. 7,30 Euro) wurde die Tasse als "Sofort Kaufen" angeboten. Doch als Ebay von dem Angebot Wind bekam, wurde die Anzeige sofort gelöscht. Inzwischen kann man sie nicht mehr erwerben.

Nicht auszudenken, welche Gefühle die verzweifelten Eltern des Mädchens bei einer derartig geschmacklosen Geldmacherei haben.

Die dreijährige Maddie war am Abend des 3. Mai 2007 spurlos aus der Ferienanlage "Oceans Club" verschwunden. Ihre Eltern hatten an dem Abend sie und ihre zwei Geschwister ins Bett gelegt und ein Restaurant besucht.

Aller halben Stunden sahen sie nach den Kindern. Doch als sie gegen 22 Uhr nach Hause kamen und ins Kinderzimmer kamen, war das Fenster plötzlich geöffnet, die kleine Madeleine lag nicht mehr in ihrem Bett.

Seitdem fehlt von Maddie trotz einer beispiellosen Suche und Ermittlungen in alle Richtungen jede Spur.

Mit diesen Fotos wird nach der verschwundenen Maddie McCann gesucht.
Mit diesen Fotos wird nach der verschwundenen Maddie McCann gesucht.  © DPA

Mehr zum Thema Maddie McCann: