Tiefe Trauer um Maya: Schwester von Gloria von Thurn und Taxis gestorben

München - Gloria Fürstin von Thurn und Taxis (58) trauert um ihre ältere Schwester Maya. Diese sei am Sonntag infolge eines Krebsleidens in München gestorben, wie die Verwaltung des Hauses Thurn und Taxis am Montag mitteilte.

Maya von Schönburg-Glauchau (r.) ist einem Krebsleiden erlegen. (Archivbild)
Maya von Schönburg-Glauchau (r.) ist einem Krebsleiden erlegen. (Archivbild)  © DPA

Zuerst hatte die Bild-Zeitung darüber berichtet. Maya von Schönburg-Glauchau wurde 60 Jahre alt. Den Angaben zufolge litt sie an Lungenkrebs. Die Regensburger Aristokratin hinterlässt vier Kinder.

"Ein Teil von mir ist gestorben", schrieb ihr jüngerer Bruder Alexander von Schönburg (49) in einem gedruckten Nachruf.

Maya sei die Königin jeder Party gewesen.

München: Nackt ohne Filter und Make-up: "Dein Körper ist genug" feiert Premiere in München
München Kultur & Leute Nackt ohne Filter und Make-up: "Dein Körper ist genug" feiert Premiere in München

Mit einer solchen feierte sie zuletzt auf dem Oktoberfest noch ihren 60. Geburtstag: "Als es ihr wirklich dreckig ging, schmiss sie ein Fest. Sie wusste, dass sie nur noch wenige Wochen Lebenszeit hatte."

Von Schönburg-Glauchau verbrachte lange Jahre ihrer Kindheit mit ihrer Schwester Gloria und den beiden weiteren Geschwistern in Afrika.

Im Jahr 1985 heiratete sie den Milliardär Friedrich Flick, das Paar bekam drei Kinder.

Nach der Scheidung bekam sie mit Unternehmer Stefan Hipp eine weitere Tochter. Die Trauerfeier soll den Angaben zufolge nun in London stattfinden, also nahe Schönburg-Glauchaus Lebensmittelpunkt im englischen Ascot.

Gloria Fürstin von Thurn und Taxis trauert um ihre ältere Schwester Maya. (Archivbild)
Gloria Fürstin von Thurn und Taxis trauert um ihre ältere Schwester Maya. (Archivbild)  © DPA

Titelfoto: DPA

Mehr zum Thema München Kultur & Leute: