Wegen Abschiebung: Mann (30) drohte eigenes Kind aus Fenster zu werfen Top Update Unglaubliche Entwicklungen beim Korea-Gipfel: Ist das der Durchbruch? Top Sky-Serie "Das Boot" zeigt schonungslos "das Grauen des Krieges" Neu Leichenfund in Wohnung: Bekannter gesteht brutalen Mord mit Beil Neu Masturbieren mit Dildo, Vibrator und Co.: Wie macht Ihr's? 7.571 Anzeige
63.703

Mann stirbt schrecklichen Tod in MRT-Gerät

In Indien ist ein Mann bei einem schrecklichen Unfall ums Leben gekommen.
Der Mann wurde förmlich in das Gerät gesaugt! (Symbolbild)
Der Mann wurde förmlich in das Gerät gesaugt! (Symbolbild)

Mumbai (Indien) - In einem indischen Krankenhaus kam es zu einem schrecklichen Zwischenfall. Ein 32-Jähriger wurde in einem MRT-Gerät schwer verletzt und starb nur wenige Minuten später- dabei war er nicht einmal Patient!

Eigentlich wollte Rajesh Maru nur einen Verwandten besuchen, doch sein Ausflug in die Klinik im Zentrum von Mumbai endete tödlich.

Der 32-Jährige betrat einen Raum, in dem sich ein sogenanntes MRT-Gerät befand. In seiner Hand hielt er dabei die Sauerstoffflasche, auf die sein Familienmitglied angewiesen war.

Plötzlich reagierte der Zylinder der Sauerstoffflasche mit dem Magnetfeld des MRT und zog sie samt des Inders mit voller Wucht ins Gerät.

Sofort eilten Ärzte und das Klinikpersonal herbei und versuchten Rajesh herauszuziehen, doch seine Hand und der Zylinder blieben stecken. Zudem wurde die Sauerstoffflasche beschädigt.

Als man es schließlich doch noch schaffte, den Mann aus dem MRT zu zerren, war sein Körper völlig geschwollen, Blut strömte aus den heftigen Verletzungen, die er durch den Vorfall erlitten hatte.

Zehn Minuten lang kämpfte man noch auf der Intensivstation um sein Leben, doch die Ärzte konnten ihn laut Daily Star nicht mehr retten.

Jetzt beschuldigt seine aufgebrachte Familie das Krankenhaus, dass Sicherheitsvorschriften vernachlässigt worden sind und dass er den Raum erst betreten hätte dürfen, als die Maschine ausgestellt war.

Allgemein ist bekannt, dass Menschen, die Ketten, Reißverschlüsse oder Metallimplantaten an und in sich tragen kein MRT-Raum betreten dürfen. "Als wir ihnen sagten, dass metallische Dinge in diesem Raum nicht erlaubt sind, meinte man zu uns: 'Das geht in Ordnung, wir tun das jeden Tag'", so eine Verwandte von Rajesh. Demnach sollen sowohl Ärzte als auch Techniker den 32-Jährigen nicht gewarnt haben.

Fotos: 123RF

So will die größte deutsche Buchkette um mehr Leser kämpfen Neu Laschet doch nicht dabei! Erdogan muss Kölner Ditib-Moschee allein besuchen Neu Mit diesem Trend aus Hollywood sind schiefe Zähne Geschichte! 13.890 Anzeige GZSZ-Neuzugang: Für seine Rolle hat Timur Ülker zehn Kilo verloren Neu Sex-Attacke im Erzgebirge: Junge Frau im Wald missbraucht Neu
Startschuss für neue MDR-Serie: "FINDHER"-Dreh hat begonnen Neu "Quoten-Neger": AfD-Abgeordneter Thomas Seitz verliert Beamten-Status Neu Höhle der Löwen? Plötzlich passiert etwas, dass es in der Sendung noch nie gab Neu Fliegerbombe mitten in Kasseler Innenstadt entdeckt Neu Update Mutter veröffentlicht schockierendes Video und hat wichtige Botschaft Neu
Sohn will Vater als vermisst melden, doch die Polizei kennt längst sein schreckliches Schicksal! Neu Körper komplett mit Nazi-Symbolen beschmiert: Zwei 18-Jährige festgenommen Neu Wegen Maaßen-Beförderung: Seehofer kickt SPD-Mann raus Neu Chemnitz: Ein Verdächtiger frei, weiterer Mann immer noch auf der Flucht Neu Bewohner entdecken Ein-Meter-Schlange im Hinterhof Neu 15-Jähriger liegt tot zwischen Heuballen: Leiche identifiziert Neu "Fort Boyard": Oliver Pocher im Wassertank in der Klemme Neu Bauer sucht Frau! Deswegen schmeisst RTL diesen Bauern raus Neu Nach vermeintlichem Ernie-und-Bert-Outing: Das rät Olivia Jones jetzt allen Eltern! 994 AIDA-Passagierin behauptet: Daniel Küblböck hat sich mir offenbart! 10.237 Razzia in Leipzig! Schwer bewaffnete Polizisten stürmen City-Geschäftshaus 15.064 Grausam ausgesetzt: Hundewelpen bekommen ein neues Zuhause 1.733 Alkoholtest-Desaster bei Small Planet: Airline weist Schuld von sich 1.220 Frankfurts Torhüter Trapp im Europa-Fieber: "Eine geile Erfahrung" 53 Sorge um Silvia: Mama Wollny muss zum Raucher-Check 1.843 Ein Jahr nach Air Berlin: Billigflieger Small Planet ist pleite 1.590 Schummelei im Fernsehgarten von Andrea Kiewel: ZDF räumt Fehler ein! 8.242 Maaßen-Beförderung empört SPD, CDU kann das nicht nachvollziehen 1.265 Julian Nagelsmann schreibt heute Champions-League-Geschichte 994 Coca Cola will ins Cannabis-Geschäft einsteigen: Mit ganz speziellen Getränken 1.142 Muss Bushido jetzt die Rache von Arafat Abou-Chaker fürchten? 23.854 Mysteriös! 17-Jährige stirbt auf Schulhof, wenig später starten Maskierte einen Überfall 4.793 AfD zofft sich im Landtag: Darf sich Politikerin mit türkischen Wurzeln zu Judenverfolgung äußern? 1.260 Nach massiver Kritik: Innenminister äußert sich zu angespannter Flüchtlingssituation 2.033 Erneut Sitzblockade und Feuer im Hambacher Forst 1.344 Kann Urin wirklich helfen, Krankheiten zu heilen? Diese Frau sagt JA 17.127 Plitsch, platsch! Kuh geht unfreiwillig baden 1.250 Polizeihund beißt unschuldige Rentnerin (†73) auf ihrem Grundstück tot 3.248 Jetzt muss er vor Gericht: Schwimmlehrer soll 37 Mädchen missbraucht haben! 1.329 Jetzt geht's wieder los! Reeperbahn-Festival startet in Hamburg 183 Sie war nicht angeschnallt: Beifahrerin (20) bei Crash schwer verletzt 2.871 So reagiert das Netz auf die Umbenennung des Stadions von Dynamo Dresden 66.454 Gab es einen Unfall? Kindersachen an Badesee gefunden 584 Frau stirbt gewaltsamen Tod: Jetzt ist auch tatverdächtiger Ex-Freund tot 3.058 Jetzt ist der richtige Zeitpunkt! Vater von Maddie McCann bricht sein Schweigen 231.487 Wo vor kurzem noch die Elbe floss, wachsen jetzt Tomaten 4.507 Dicke, fette Wurst... Stellt Heidi Klum mit dieser Aussage ihren Tom bloß? 170.035 Neuer Look! WhatsApp mit anderer Optik und einer schlechten Nachricht! 116.868