Das bedeutet die Narbe an deinem linken Zeigefinger!

Mexiko - Um unsere Hände ranken sich im Blick auf die Astrologie viele Mythen. Sogenannte Hand-Leser wollen zudem in unserem Greiforgan wichtige Lebensmomente oder unsere Zukunft sehen. Ein Facebook-Post spricht jetzt vor allem Narben-Träger an.

Diese Narbe soll eine besondere Bedeutung haben.
Diese Narbe soll eine besondere Bedeutung haben.  © Facebook/ El Hijo del Pueblo

Auf der Facebook-Seite "El Hijo del Pueblo" erregte der Post bereits vor mehreren Monaten die Aufmerksamkeit der User in Mexiko, nun ging der Beitrag auch in anderen Ländern viral.

Im Post liegt der Fokus auf der linken Hand, genauer auf dem Zeigefinger.

"Es gibt eine Geschichte", erklärt man auf der "El Hijo del Pueblo"-Seite. "Diese besagt: Wenn sich auf Deinem Zeigefinger eine Narbe befindet, bedeutet dies, dass die Person, die Dich im vorherigen Leben geliebt hat, nicht vergessen konnte."

So soll dieser Jemand einen in dem aktuellen Leben nicht aufhören zu suchen.

"Ich weiß nicht, ob es wirklich stimmt, aber ich wollte das mit Dir teilen", heißt es im Beitrag weiter.

Auf einer Astrologie-Seite wird der Zeigefinger als "Finger des Individuums" definiert.Er beruhe auf persönlichen Allianzen und Verbindungen. Zudem soll der Finger entscheiden, was richtig und was falsch ist.

Die Theorie um den Zeigefinger fasziniert die User. Bereits über 8000 Menschen haben den Beitrag mit einem "Gefällt mir markiert" und fast 183.000 Mal wurde der Post geteilt. In den über 10.000 Kommentaren teilen viele Nutzer ihre Finger und wollen sich damit in die Liebes-Thematik einreihen.

Doch viele User machen sich auch über die Finger-Geschichte lustig und posten zum Beispiel ihre Hand, an der der Zeigefinger komplett fehlt. Ein Nutzer teilte sogar ein Bild, auf dem man eine blutige Wunde am Finger sieht. "Sagt einfach nichts", bittet er. "Ich wollte einfach eine Narbe."


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0