Sie dachte, es wäre nur ein Pickel: Piercing bringt 20-Jährige fast um! 9.124
Matteo Salvini boykottiert Nutella: "Nicht italienisch genug" 452
Frau hört Knall, sieht Rauch und meldet Flugzeugabsturz: Doch das steckt wirklich dahinter 2.010
Diese heiße Show kommt auch in Deine Stadt (wenn Du Glück hast) 20.060 Anzeige
Currywurst-Harry ist tot: Gastro-Tester stirbt im Alter von 59 Jahren 28.073
9.124

Sie dachte, es wäre nur ein Pickel: Piercing bringt 20-Jährige fast um!

Layane Dias muss für immer im Rollstuhl sitzen, weil sie sich einen Piercing stehen lassen hat

Eine Brasilianerin hat sich eine bakterielle Infektionen eingefangen, als sie sich an der Nase einen Piercing setzen lassen hat.
Brasilia (Brasilien) - Die 20-jährige Layane Dias hat für ihren neuen Piercing einen hohen Preis bezahlen müssen. Am Ende sollte ihr Leben für immer verändert werden.
Nachdem sie an der Nase gepierct wurde, schwoll die Stelle an.
Nachdem sie an der Nase gepierct wurde, schwoll die Stelle an.

Im letzten Juli hatte sich die junge Brasilianerin den hippen Körperschmuck an der Nase verpassen lassen.

Als ihr Riechorgan dann stark anschwoll und es an der Einstichstelle blutete, machte sich Layane keine Sorgen. Sie dachte, es wäre eine ganz normale Reaktion ihres Körpers auf den Piercing oder etwas anderes harmloses.

"Ich dachte, es wäre ein Pickel", erklärt Layane gegenüber lokalen Medien. Zunächst wirkte es auch, wie eine normale Hautunreinheit. "Ich habe es selbst behandelt, habe Creme draufgeschmiert und eine Woche später ist es verschwunden."

Was allerdings daraufhin geschah, macht die 20-Jährige misstrauisch.

Denn kurz nachdem die Schwellung abgeklungen und der rote Fleck verschwunden war, spürte sie starke Schmerzen in ihren Beinen.

Layane sitzt nun im Rollstuhl und versucht mit den neuen Umständen zurechtzukommen.
Layane sitzt nun im Rollstuhl und versucht mit den neuen Umständen zurechtzukommen.

Die Schmerzen wurden so stark, dass sich Layane ins Krankenhaus einliefern ließ. Dort hatten die Ärzte laut Yahoo 7 News Schwierigkeiten überhaupt eine Diagnose zu stellen.

Doch dann entdeckte ein Mediziner Staphylococcus aureus im Blut der Brasilianerin. Sie fragten sie, ob es an ihrer Nase irgendwelche Einschnitte hätte, da dies der typische Eintrittsweg für die gefährlichen Bakterien wäre. Da brachte Layane ihren neuen Nasenpiercing ins Gespräch.

Der Zustand der jungen Frau verschlechtere sich zusehend. Der Schmerz aus ihren Beinen schlug in eine Taubheit um, die auf ihren ganzen Körper ausstrahlte. Layane konnte nicht mehr laufen.

Man entschied deshalb sie ins "Hospital Institute de Base" in brasilianischen Hauptstadt zu verlegen. In Brasilia wurde Lyana einem MR-Scan unterzogen, der aufdeckte, dass sich 500 Milliliter Eiter im Rückenmark der Brasilianerin befanden und ihr drei Wirbel abdrückten.

Die junge Frau musste notoperiert werden.

Hygiene ist beim Stechen eines Piercings äußerst wichtig.
Hygiene ist beim Stechen eines Piercings äußerst wichtig.

Der behandelnde Neurochirurg Oswaldo Ribeiro Marquez war trotz der 15-jährigen Erfahrung in seinem Bereich geschockt: So eine bakterielle Infektion, die durch einen Piercing hervorgerufen wurde, hatte er in all den Jahren noch nie gesehen.

"Die Infektion war lebensgefährlich."

Man hatte durch die Behandlung zwar verhindert, dass sich die Infektion weiter ausbreiten konnte, allerdings verlor Layene die Funktion ihrer beiden Beine. Plötzlich saß die junge Frau im Fahrstuhl.

"Ich war am Boden verstört. Zu Beginn war es eine sehr traurige Situation." Doch die 20-Jährige war froh, dass sie nach zwei Monaten endlich das Krankenhaus verlassen konnte.

Nun versucht sie sich an ihr neues Leben zu gewöhnen. "Ich habe andere Jugendliche, die im Rollstuhl sitzen, kennengelernt. Ich habe gemerkt, dass ich auch so sehr glücklich sein kann. Ich spiele jetzt Basketball und Handball."

Fotos: 123RF, Facebook/ Gazeta Aquidauana

Wofür stehen die Leute denn hier Schlange? 19.640 Anzeige
Angler staunt nicht schlecht, was er im Bauch eines Fisches findet 4.662
Dank Spenden: Dusch-Bus für Obdachlose geht in Hamburg an den Start 1.789
Geniale Technik bis zu 42% günstiger! Diese Produkte gibt's bis Samstag in Hildesheim 8.067 Anzeige
Nach Geldwäsche-Razzia: Millionen-Bußgeld für Deutsche Bank! 128
SPD lehnt GroKo-Aus ab und will Gespräche mit der Union 673
Auf dieses Boxspringbett gibt's 70 Prozent 1.443 Anzeige
Gas-Explosion in Hochhaus: Fünf Menschen gestorben 5.317
Herzzerreißend: Junge (5) bringt Kindergarten-Gruppe zu seiner Adoption mit 3.077
Wir sind schon dabei! Wer will unser Team noch verstärken? Anzeige
Beeindruckendes Kunstwerk! Künstler baut Verkehrsstau aus Sand 1.051
Betrieb auf Elektro-Autobahn startet mit deutlicher Verzögerung 1.687
Feuerwand rollt unkontrolliert auf Sydney zu 2.513
Was passiert in Cottbus-Willmersdorf? Am Sonntag wollen alle in diesen Markt! Anzeige
Wetterdienst warnt vor Sturmböen: Wie heftig wird's am Adventssonntag wirklich? 3.143
Mann benutzt Katze als Kehrschaufel, weil sie Dreck gemacht hat 3.749
Hier bekommen die ersten 200 Kunden einen 10 EUR Gutschein geschenkt! Anzeige
Katze kurz vorm Tod gerettet, dann staunen ihre Retter 5.988
Duisburg: Mann versteckt seine getötete Frau (26) in einem Koffer 9.886 Update
Nikolaus in misslicher Lage: Polizist greift helfend ein 1.011
WhatsApp-Gruppe wird angehenden Lehrern zum Verhängnis! 2.006
Welcher GZSZ-Star verbirgt sich hinter diesem Kinderfoto? 1.561
Mann wirft Hund zum Sterben von Brücke: Jetzt geht er gegen Haftstrafe vor! 1.497
Verstoßener Hund läuft verzweifelt Familie nach 5.370
Ganzes Dorf in Angst: Über 50 Eisbären belagern Ortschaft 2.007
Hungriger Kannibale: Mann köpft Frau und isst ihr Gehirn mit Reis 3.464
Offiziell: Esken und Walter-Borjans neues SPD-Führungsduo: Kühnert neuer Vizechef 315 Update
Legendäre US-Rockband kommt 2020 für ein einziges Konzert nach Deutschland 2.948
Was macht dieser Schwibbogen auf dem Windrad? 10.226
Jason Derulo postet krasses Penis-Bild, Instagram löscht es immer wieder 8.746 Update
VfB-Sportchef Hitzlsperger: Das hat sich nach seinem Coming-out geändert 924
Crash mit Gespann: Mann bremst, da überschlägt sich sein Anhänger! 1.576
Mega-Talent Haaland wird Wechsel zu RB Leipzig empfohlen 1.465
Über 6 Stunden tot: Ärzte erwecken Frau wieder zum Leben 7.005
Mann liegt leblos auf Parkbank: Polizei veröffentlicht Foto der Leiche 3.381
Horror in München: Mann will Frau (68) vergewaltigen, als sie mit Hund Gassi geht 4.470
Nach Mord an Georgier im Berliner Tiergarten: Kanzleramtschef Braun appelliert an Moskau 533
Online-Portal Jameda: So dürfen Ärzte im Internet bewertet werden 440
"Wie oft hast du Sex?" Playboy-Model gibt diese verblüffende Antwort 3.382
Junge oder Mädchen? Jetzt ist das Geheimnis um Flusspferd-Baby "Halloween" gelöst! 472
Wie süß: "Köln 50667"-Schauspieler auch hinter der Kamera ein Liebes-Paar! 1.321
40 Jahre nach größtem Kunstraub der DDR: Verschollene Gemälde wieder aufgetaucht 3.078
Klitschko denkt über Rückkehr in den Boxring nach 1.319
Zufallskontrolle: Was die Ermittler dann finden, ist heftig! 5.430
Vorwerk baut den Thermomix nicht mehr in Deutschland! 926
Trauer um "Lady Gaga": Deutschlands schönste Kuh ist tot! 1.339
Was ein Pilzsammler in diesem Fass entdeckt, ruft sofort die Polizei auf den Plan 5.575
Kinderpornos gedreht: Dieses Horror-Paar muss in den Knast! 2.065
Diana zur Löwen: Beauty-Bloggerin zeigt Interesse für Politik 476
Polizei tötet mutmaßliche Vergewaltiger und bekommt Applaus 3.574
Angela Merkel besucht erstmals KZ Auschwitz 1.757 Update