Aus diesem besonderen Grund sendet die NDR-Talkshow am Freitag live!

Hamburg - Die NDR-Talkshow ist ein Klassiker der deutschen Fernsehlandschaft. Seit 1979 läuft sie in der Regel als Aufzeichnung. Am kommenden Freitag aber wird sie live aus dem Studio Hamburg gesendet.

Hubertus Meyer-Burckhardt und Barbara Schöneberger moderieren die "NDR Talk Show".
Hubertus Meyer-Burckhardt und Barbara Schöneberger moderieren die "NDR Talk Show".  © DPA

Grund ist ein Geburtstag: Moderator Carlo von Tiedemann wird dann live in sein 75. Lebensjahr hineinfeiern.

Für das NDR-Urgestein wird die Talkshow von 22 Uhr an ausnahmsweise live übertragen und die übliche zweistündige Sendezeit um eine Viertelstunde verlängert.

Seit 47 Jahren ist Tielemann bei dem Sender. Anstoßen kann der Moderator dann um Mitternacht unter anderem mit den Gastgebern Barbara Schöneberger und Hubertus Meyer-Burckhardt sowie TV-Koch Tim Mälzer und Schauspieler Jürgen Vogel.

Direkt im Anschluss zeigt das NDR Fernsehen einen einstündigen Film über den Gefeierten: "Happy Birthday, Carlo!" heißt es ab 0.15 Uhr noch einmal.

Privat soll es keine große Party geben, wie Tiedemann berichtete, lieber am Samstag einen "Tag der offenen Tür für Familie und Freunde" im Hause Tiedemann in Quickborn bei Hamburg.

"Das wird alles sehr überschaubar. Für mich ist das ein schöner Anlass, ein bisschen betüddelt zu werden."

Carlo von Tiedemann feiert live in seinen 75. Geburtstag herein.
Carlo von Tiedemann feiert live in seinen 75. Geburtstag herein.  © DPA

Titelfoto: DPA


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0