Drehbeginn! Das sind die Neuen bei "Notruf Hafenkante"

Hamburg - An der Waterkant weht wieder frischer Wind: Die Dreharbeiten für die ZDF-Krimiserie "Notruf Hafenkante" beginnen jetzt mit ganz neuen Gesichtern.

Marc Barthel und Aybi Era spielen das neue Team in "Notruf Hafenkante".
Marc Barthel und Aybi Era spielen das neue Team in "Notruf Hafenkante".  © obs/ZDF/Boris Laewen

Ab Freitag stehen Ayubi Era als Polizeikommissarin Pinar Aslan und Marc Barthel als Polizeimeister Kristian Freiberg für neue Folgen vor der Kamera. Dies teilte das ZDF am Dienstag mit.

Die beiden Polizisten verstärken das Hamburger Polizeirevier 21 und lösen Polizeihauptmeisterin Claudia Fischer (Janette Rauch) und Polizeimeister Tarik Coban (Serhat Cokgezen) ab.

Die neue Kommissarin Pinar Aslan stammt laut Drehbuch aus Berlin. Zwei Jahre war sie bereits Streifenpolizistin in Berlin-Neukölln und hat entsprechend schon einiges erlebt.

Bares für Rares: Weil er ihm nicht glauben will: "Bares für Rares"-Experte mit Frontalangriff auf Moderator
Bares für Rares Weil er ihm nicht glauben will: "Bares für Rares"-Experte mit Frontalangriff auf Moderator

Kristian Freiberg ist dagegen ein waschechter Hamburger Jung, aufgewachsen in Wilhelmsburg, dem Neukölln Hamburgs.

Kris hat schon eine Ausbildung im Handwerk hinter sich, bringt also ebenfalls schon einiges an Lebenserfahrung mit. Wie immer treffen damit zwei unterschiedliche Charaktere aufeinander.

Die Dreharbeiten in der Hansestadt sollen etwa bis Dezember dauern. Für Zuschauer werden die neuen Folgen aber erst im Herbst 2019 zu sehen sein.

Die Schauspieler Janette Rauch und Serhat Cokgezen werden abgelöst.
Die Schauspieler Janette Rauch und Serhat Cokgezen werden abgelöst.  © DPA

Titelfoto: obs/ZDF/Boris Laewen

Mehr zum Thema Notruf Hafenkante: