"Notruf Hafenkante": Welches Geheimnis bringt die neue Kollegin "Isa" mit?

Hamburg - Erster Einsatz für Lilli Hollunder (37) alias Isabell Nowak: Als Neue im PK 21 springt die Polizistin aus Essen direkt ins "kalte Wasser" und ermittelt zusammen mit ihrem Teampartner Kris Freiberg (Marc Barthel, 34) im Fall eines niedergeschlagenen Busfahrers. Blöd nur, dass die beiden direkt aneinandergeraten. Die neue Folge von Notruf Hafenkante "Die Neue" läuft am heutigen Donnerstag im TV.

Isabell Nowak (Lilli Hollunder) ist die Neue im PK 21 und fährt ab sofort mit Kris Freiberg (Marc Barthel) auf Streife.
Isabell Nowak (Lilli Hollunder) ist die Neue im PK 21 und fährt ab sofort mit Kris Freiberg (Marc Barthel) auf Streife.  © ZDF/Boris Laewen

Nach einer längeren Auszeit aufgrund von Daisys Tod ist Kris wieder im Einsatz und wird schon auf dem Weg zur Wache Zeuge eines Vergehens.

Ausgerechnet seine neue Kollegin fährt ihn fast um und zeigt ihm dann auch noch den Mittelfinger. Kochend vor Wut staunt Kris nicht schlecht, als Isabell Nowak ihm dann als seine neue Streifenpartnerin vorgestellt wird.

Nach kurzen Reibereien, wer denn jetzt nun den Streifenwagen am besten fahren soll, nähern sich die beiden aber immer mehr an.

Riverboat: MDR-Moderatorin kehrte aus dem Westen zurück in den Osten: "Es hat an den Wurzeln gezogen!"
Riverboat MDR-Moderatorin kehrte aus dem Westen zurück in den Osten: "Es hat an den Wurzeln gezogen!"

Bis eine Aussage von Polizeioberrat Wolf Haller (Hannes Hellmann, 69) Kris stutzig werden lässt.

Warum wollte Isabell - oder "Isa", wie sie gerne genannt werden will - so dringend nach Hamburg versetzt werden, wo ihr in ihrem vorherigen Kommissariat doch eine Beförderung angeboten wurde? Und was hat Dr. Jasmin Jonas (Gerit Kling, 58) mit ihrem Geheimnis zu tun, die Isabell am Anfang der Folge kurz beschattet hat?

Trailer zur neuen "Notruf Hafenkante"-Folge auf Instagram

"Notruf Hafenkante": Wem gehören die illegalen Aufputschmittel?

Der Busfahrer Sedat Yilmaz (Majid Bakhtiari, l.) wurde bewusstlos neben seinem Bus liegend aufgefunden. Dr. Haase (Fabian Harloff, r.) vermutet, dass ihm die Verletzungen zugefügt wurden.
Der Busfahrer Sedat Yilmaz (Majid Bakhtiari, l.) wurde bewusstlos neben seinem Bus liegend aufgefunden. Dr. Haase (Fabian Harloff, r.) vermutet, dass ihm die Verletzungen zugefügt wurden.  © ZDF/Boris Laewen

Doch zurück zum Busfahrer. Wer hat Sedat Yilmaz (Majid Bakhtiari, 44) gegen seinen eigenen Bus gestoßen, und warum?

Sollte der Fahrgast Harald Gendrich (Lutz Blochberger, 64) etwas mit dem Vorfall zu tun haben? Der leicht aufbrausende und rassistische Mann hätte zumindest ein Motiv: Yilmaz hatte ihn kurz zuvor aufgrund seines aggressiven Verhaltens im Bus angezeigt.

Ein Blister illegaler Aufputschmittel sorgt dann jedoch für eine Wendung in dem Fall und Melanie (Sanna Englund, 48) und Mattes (Matthias Schloo, 46) haben eine Vermutung.

Nadin heiratet Fremden und wird auf Insel ausgesetzt: In der Hochzeitsnacht fackelt sie nicht lange
TV & Shows Nadin heiratet Fremden und wird auf Insel ausgesetzt: In der Hochzeitsnacht fackelt sie nicht lange

Sollte Sedat Yilmaz seinen Bus als Drogenkurier verwendet haben? Und was haben sein Neffe Ismet Yilmaz (Shadi Eck, 22) und dessen Freund Moritz Alfred Lauenburg (Lion Wasczyk, 29) damit zu tun?

Die neuen Folgen von "Notruf Hafenkante" laufen immer donnerstags um 19.25 Uhr im ZDF und auf Abruf in der Mediathek.

Titelfoto: ZDF/Boris Laewen

Mehr zum Thema Notruf Hafenkante: