Ursula von der Leyen wird EU-Präsidentin! Top
Überraschung! Annegret Kramp-Karrenbauer wird neue Verteidigungsministerin Top
Mbappé-Show in Dresden! Dynamo bei 1:6 gegen PSG chancenlos 5.593
Hohe Ablösesumme! FC Bayern wohl mit U21-Europameister Marc Roca einig 1.510
Wahnsinn! Cabrios für nur 111 Euro im Monat! 10.858 Anzeige
19.679

Vierjähriger bettelt Uroma an, ihn nicht zu seinen Eltern zurückzuschicken: Jetzt ist er tot

Seine Eltern behaupteten er sei ertrunken: Doch Noah C. (†4) kann unmöglich auf diese Weise gestorben sein

Der Kleine Noah C. (†4) und seine Uroma flehten die Behörden an, ihn nicht zu seinen Eltern zurückzuschicken. Sie taten es trotzdem und er starb.

Palmdale (Kalifornien) - Was geschah mit Noah C. (†4)? Der Kleine wurde am Samstag in einem Gemeinschaftspool in Palmdale/Kalifornien gefunden und kurz darauf für tot erklärt. Seine Eltern erklärten, dass er ertrunken sei. Doch daran bestehen erhebliche Zweifel.

Noah C. wurde nur vier Jahre alt - galt als sehr lebensfroh.
Noah C. wurde nur vier Jahre alt - galt als sehr lebensfroh.

Der Vierjährige wurde zuerst in das regionale Ärztezentrum von Palmdale und dann in das Kinderkrankenhaus namens "Los Angeles" gebracht.

"Als das Kind in ein örtliches Krankenhaus kam, wurde ein Trauma an seinem Körper festgestellt, das mit einem Ertrinken unvereinbar war", sagte Joe Mendoza, Sheriff von Los Angeles, auf einer Pressekonferenz am Dienstag.

Der Junge wurde am Samstagmorgen für tot erklärt, aber die Todesursache nicht bekannt gegeben, berichtet "NBCLA". Noahs Eltern wurden befragt, aber nicht verhaftet, seine Geschwister allerdings in Schutzhaft genommen, erklärte Sheriff Mendoza.

"Wir bringen gemeinsam mit der Gemeinschaft unsere tiefe Trauer über den tragischen Tod dieses Kindes zum Ausdruck", sagte Bobby Cagle, Direktor der zuständigen Kinderschutzbehörde. Es gab in Bezug auf den Jungen frühere Berichte an die Behörde. Einzelheiten wurden jedoch nicht bekannt gegeben.

"Zu diesem Zeitpunkt rufen wir die Akte ab, während wir sprechen. Wir werden diese Akte prüfen und in den nächsten Tagen weitere Informationen erhalten", sagte Sheriff Mendoza.

Noahs Mutter wurde bereits 2014 wegen Kindesmissbrauchs angeklagt

Viele Fotos zeigen einen lachenden Noah C. (†4).
Viele Fotos zeigen einen lachenden Noah C. (†4).

Ein Sprecher des Bezirksstaatsanwalts von Los Angeles bestätigte unterdessen, dass 2014 ein Fall bei seiner Kanzlei eingereicht wurde, in dem Ursula, Noahs Mutter, wegen Kindesmissbrauchs angeklagt wurde. Um welches ihrer Kinder es dabei ging, ist unklar - aufgrund mangelnder Beweise wurde das Verfahren damals eingestellt.

Noahs Urgroßmutter, Eva Hernández, hatte sich oft monatelang um Noah gekümmert, weil der Sozialdienst ihn mehrfach aus seinem Elternhaus geholt hatte berichtet die "SUN".

Sie sagte, der Junge sei wie versteinert gewesen, als er im November letzten Jahres erfuhr, dass er aus ihrer Obhut genommen werden sollte, um wieder zu seinen Eltern zurückzukehren.

Hernandez berichtete gegenüber "KTLA": "Ich sagte zu den Sozialarbeitern: 'Bitte. Er will nicht gehen. Er will hier bleiben. Er hat mich gebeten.'" Noah soll sie angefleht und sich an ihr festgehalten haben, weil er nicht zu seinen Eltern zurückwollte.

"Ich weiß nicht. Ich konnte nichts tun. Ich musste ihn einfach zurückschicken", rechtfertigte sich Hernández im Nachhinein. Noah lebte zwei Jahre bei seiner Oma, bevor er letztes Jahr zu seinen Eltern zurückgekehrt war.

Kathryn Barger, Leiterin des Verwaltungsbezirks von Los Angeles, sagte laut "SUN", dass die Familienzusammenführung in erster Linie das Ziel der sozialen Dienste sei. Noahs Eltern wurden am Mittwoch erneut von der Polizei befragt, aber wieder keine Verhaftungen vorgenommen.

Bleibt dem kleinen Noah zu wünschen, dass aufgeklärt wird, warum er wirklich gestorben ist und die Verantwortlichen eine gerechte Strafe bekommen.

Fotos: Screenshot/GoFundMe/Jen Dominguez

Pädophilie-Verdacht: Jetzt wird auch unter Priestern und Lehrern ermittelt 969
Bewerber immer jünger: Kind (5) steht auf Polizei-Warteliste 2.229
Krimi-Drehstart! "Kein einfacher Mord" für Tonke und Klare 626
Nico Semsrott trollt Ursula von der Leyen im EU-Parlament 1.656
"ALDI anderen": So genial macht sich Lidl über seine Konkurrenz lustig 2.360
Cannabis, Koks, Crystal: Polizei findet jede Menge Drogen auf Feel-Festival 2.101
Waldbrände wüten in Europa: Mehrere Ferienorte vom Feuer bedroht, Urlauber evakuiert 2.058
Sie macht Ernst: Anna verlässt Namibia, Fans stinksauer 26.535
Nach Fitnesstest-Schlappe: Aytekin fehlt auch zum Bundesliga-Auftakt! 1.450
Pure Verzweiflung? So wollen ihre Eltern Maddie McCann jetzt finden 7.858
Anne Wünsche wendet sich mit emotionaler Botschaft an ihre Fans 2.696
Teenager (15) braust mit Auto hunderte Kilometer durch Deutschland: Dann endet seine Fahrt abrupt 1.575
Probleme beim Telefonieren! Deutschlandweit Störungen bei O2 3.499 Update
Achtung, hier ist täuschend echtes "Totengeld" im Umlauf! 5.759
Vodafone startet 5G-Netz, Telekom zieht bald nach 91
Schalke-Sportvorstand über Nübel-Gerüchte: "Einen Wechsel schließe ich aus"! 786
Schwesta Ewa postet sexy Dessous-Foto: Ein Detail sorgt für Aufruhr 3.421
Ebay lässt mit "Was kostet was" auf YouTube "Der Preis ist heiß" auferstehen 289
XXL-Kader bei Union Berlin: Wer muss die Eisernen verlassen? 3.521
Oberbürgermeister von Hockenheim angegriffen und schwer verletzt 3.202
Nach Böhmermanns scherzhaftem Aufruf: Landen jetzt Berlins E-Scooter in der Spree? 3.548
Auf Kreta ermordete Dresdner Forscherin (†59) wurde zweimal überfahren und vergewaltigt 22.302
Tödlicher Unfall: Rollerfahrer kollidiert mit KVB-Bus und Auto 1.051
Frau kauft Becher auf Flohmarkt: Wenig später erkennt sie die Gefahr 10.422
Menschlicher Steinzeit-Schädel auf Baustelle gefunden! Doch eine Sache gibt Rätsel auf 4.931
Knallharter Händler-Fight: Bei "Bares für Rares" fliegen die Fetzen! 3.470
Mann sieht Baby nach Geburt und weiß sofort, dass Schwägerin seinen Bruder betrogen hat 15.153
Weil sie einen Mann auf der Straße abwies! So übel richtete der Angreifer die Frau zu 5.554
Zorc bestätigt Wechsel: Diallo vom BVB zu Paris Saint-Germain! 620
Barbier traut seinen Augen nicht, als dieser Superstar seinen Laden betritt 6.095
Glyphosat-Skandal: Trotz Strafsenkung will Bayer in Berufung 433
Er spielte in "Polizeiruf 110" und "SOKO Kitzbühel": Maximilian Krückl ist tot 6.918
27-Jähriger liegt tot im Wald: Polizei gibt neue Details bekannt 6.978
Anwohner greift Sanitäter im Einsatz an, sein Grund ist unglaublich 2.593
Im ersten Barca-Training: Höchststrafe für Griezmann! 4.856
Termin für Mitgliederversammlung im Dezember: So gehts weiter beim VfB 190
Kein Witz: So kurios fuhr ein Mann mit seinem Smart durch die Gegend 2.420
Drama in Wohngegend: 100 Jahre altes Haus stürzt ein, 40 Menschen eingeschlossen, Tote 2.564
Wird Klinsmann der neue VfB-Präsident? 800 Update
Riesiges Feuer lodert neben Festival: 10.000 Partygäste in Sicherheit gebracht! 3.023
Eintracht bestätigt Wechsel: Haller zu West Ham United! 886
Alle schauten zu: Schwertfisch will an Strand gebären und wird von Touristen zu Tode gesteinigt 27.351
Das ist der Bayern-Plan mit Robert Lewandowski, klare Ansage zu Mario Mandzukic 1.435
Passantin hört grausige Schreie aus Wohnung: Als die Polizei eintrifft, staunt sie nicht schlecht 1.812
Greenpeace-Demo auf Amazon-Dach geht weiter: Das droht den Aktivisten 225
Ex-Bundesliga-Profi beklagt zunehmenden Rassismus 191
Mutter kann nicht fassen, was für ein Bild ihr Sohn (11) da aus der Schule mitbringt 41.198