Brustwarzen abgestorben: So sehen Patricia Blancos Brüste heute aus

Berlin - Sie durchlebte in den letzten Monaten einen echten Albtraum: Nach einer misslungenen Beauty-OP sind Patricia Blancos Brustwarzen abgestorben. Seitdem hat sich jedoch einiges getan.

Patricia Blanco verlor bei einer missglückten Schönheitsoperation ihre Brustwarzen.
Patricia Blanco verlor bei einer missglückten Schönheitsoperation ihre Brustwarzen.  © Instagram/Patricia Blanco

Nach ihrer Brust-Straffung im November vergangenen Jahres sah es zunächst so aus, als sei der Eingriff gut verlaufen. Doch in den Wochen nach der Operation verfärbten sich die Brustwarzen der 47-Jährigen plötzlich schwarz und starben ab (TAG24 berichtete).

Grund dafür soll sein, dass das Hautgewebe während und nach der OP nicht richtig durchblutet wurde. "Ich hätte nie gedacht, dass es zu so einer Komplikation kommen kann", so Patricia Blanco gegenüber Bild.

Also ließ sich die Tochter von Roberto Blanco (80) schweren Herzens das tote Gewebe entfernen. Wo einst ihre Brustwarzen lagen, klafften dann zwei Löcher mit tiefen Furchen.

YouTube-Millonär MontanaBlack freut sich über Lottogewinn!
MontanaBlack YouTube-Millonär MontanaBlack freut sich über Lottogewinn!

"Ich habe körperliche Schmerzen, die langsam weniger werden, aber ich werde immer wieder daran erinnert. Noch schlimmer sind die seelischen Schmerzen", klagte sie damals. "Wenn ich die Wunden pflege und reinige und dabei in den Spiegel schaue, muss ich weinen. Dieser Anblick ist nichts für schwache Nerven."

Mittlerweile kann die 47-Jährige wieder strahlen.
Mittlerweile kann die 47-Jährige wieder strahlen.  © Instagram/Patricia Blanco

Mittlerweile konnten die Löcher geschlossen werden und die Wunden sind verheilt. Wo früher Patricias Brustwarzen lagen, trägt sie nun allerdings zwei große runde Narben. Ein Zustand, welchen sie keineswegs akzeptieren möchte.

RTL Exclusiv begleitete den Trash-TV-Star zu einer weiteren Operation, bei welcher versucht werden sollte, eine Art Brustwarze aus dem Narbengewebe zu bilden. Dies gelang jedoch alles andere als zufriedenstellend. Auch ihre Beziehung litt unter Patricias geschwundenen Selbstbewusstsein.

Der neue Plan der Berlinerin: Sie möchte sich in den nächsten Monaten die Brustwarzen mit einem 3D-Tattoo "wiederherstellen" und anschließend eventuell mit Eigenfett ein weng aufspritzen lassen, erklärt sie nun im TV.

Patricia Blanco möchte fast alles versuchen, um sich wieder selbstbewusst im Spiegel anschauen zu können. Aus dieser schweren Zeit hat sie allerdings auch eine wichtige Lehre gezogen: Gesundheit ist immer wichtiger als Schönheit.

Bleibt zu hoffen, dass nach all den Strapazen der letzten Monate endlich alles gut wird.

Mehr zum Thema Patricia Blanco: