Drama bei Görlitz: Mann rast seine drei Kinder tot 

Ein schrecklicher Blick auf die Unfallstelle: Der Seat, in dem der Vater und die drei Kinder starben, ist nur noch ein Haufen Schrott. 
Ein schrecklicher Blick auf die Unfallstelle: Der Seat, in dem der Vater und die drei Kinder starben, ist nur noch ein Haufen Schrott. 

Zgorzelec - Ein furchtbares Familiendrama hat sich in der Nähe von Görlitz abgespielt. Ein Vater (38) hat sich selbst und seine drei Kinder im Alter von 6, 11 und 13 Jahren offenbar ungebremst in den Tod gerast.

Alle vier starben sofort an der Unfallstelle, für sie kam jede Hilfe zu spät. Wie fakt.pl berichtet, machte die Polizei bei dem Versuch, die Angehörigen zu informieren, eine weitere furchtbare Entdeckung. 

Denn als an der Haustür in Zgorzelec (der polnischen Seite von Görlitz) keiner öffnete und die Beamten die Tür aufbrachen, fanden sie die tote Mutter. Offenbar wurde sie vom Familienvater selbst umgebracht. Laut Angaben des polnischen Nachrichtenportals starb sie durch Schläge gegen den Kopf.

Bereits gegen Dienstagmittag 12 Uhr war der Vater ungebremst mit rund 150 km/h auf einer Landstraße in den Königshainer Bergen frontal in einen entgegenkommenden Lkw gerast, Bremsspuren konnten am Seat des Mannes nicht festgestellt werden.

Furchtbare Bilder des Unfalls zeigt Echo.tv auf Youtube. Auch die Polizei geht nach ersten Ermittlungen davon aus, dass der Familienvater zunächst seine Frau umbrachte und dann sich und die drei Kinder in den Tod fuhr. 

Ein fast ähnliches Drama hatte sich vor einem Jahr in Fischbach bei Dresden ereignet. Damals raste ein Vater seine zwei Kinder in den Tod. Er überlebte den Unfall und wurde im März zu lebenslanger Haftstrafe verurteilt (TAG24 berichtete).