Kind greift Kind an: 8-Jähriger schneidet 13-Jährigem in die Kehle

Clermont (USA) - Im US-Bundesstaat Florida wurde ein achtjähriger Junge festgenommen. Er soll einem Pflegekind (13) in die Kehle geschnitten haben.

In den USA attackierte ein Achtjähriger einen 13-Jährigen. Über sein Motiv ist bislang nichts bekannt. (Symbolbild)
In den USA attackierte ein Achtjähriger einen 13-Jährigen. Über sein Motiv ist bislang nichts bekannt. (Symbolbild)  © 123rf.com/stockbroker

Zu dem furchtbaren Vorfall kam es am vergangenen Samstagnachmittag in einem Wohnblock in Clermont.

Wie die New York Post berichtete, griff das jüngere das ältere Kind in einer Wohnung an und würgte es etwa zehn Sekunden lang. Das Opfer sagte, dass es keine Luft mehr bekomme, trat auf den Angreifer ein und zwang den Achtjährigen, loszulassen.

Als der 13-Jährige später auf den anderen Jungen zuging und versuchte, mit ihm zu sprechen, soll der Jüngere ein Buttermesser aus der Küche geholt und dem Teenager damit in die Kehle geschnitten haben.

Hungerstreik-Camp: "Sie wollen uns lieber sterben lassen, als die simple Wahrheit auszusprechen"
Gesellschaft Hungerstreik-Camp: "Sie wollen uns lieber sterben lassen, als die simple Wahrheit auszusprechen"

Eine Nachbarin, die zur Tatzeit anwesend war, konnte dem Minderjährigen das Messer entreißen und einer weiteren Bewohnerin des Hauses geben.

Der Grundschüler suchte nun nach seiner Waffe und soll dabei gedroht haben, "alle zu töten". Weil er das Messer nicht finden konnte, griff er nach einem Stock und versuchte nun, sein Opfer damit zu schlagen.

Andere Kinder, die den Angriff miterlebten, konnten ihn jedoch aufhalten.

Der minderjährige Täter kam in ein Untersuchungsgefängnis

Die Polizei nahm den minderjährigen Täter fest und brachte ihn ins Untersuchungsgefängnis. (Symbolbild)
Die Polizei nahm den minderjährigen Täter fest und brachte ihn ins Untersuchungsgefängnis. (Symbolbild)  © 123rf.com/federicofoto

Als die Polizei am Tatort eintraf, soll der Achtjährige geweint und sie angefleht haben, ihn nicht mitzunehmen. Als einer der Beamten versuchte, den Jungen auf den Rücksitz eines Streifenwagens zu setzen, wehrte er sich und trat ihm in den Bauch.

Schließlich konnten die Uniformierten den jungen Verdächtigen unter Kontrolle bringen. Er kam in ein Untersuchungsgefängnis.

Das Pflegekind schien nicht ernsthaft verletzt zu sein und konnte von der Polizei befragt werden. Allerdings bemerkte ein Polizist eine etwa acht Zentimeter lange Schnittwunde an seinem Hals. Der Junge wurde von einem Sanitäter untersucht, lehnte es aber ab, in ein Krankenhaus gebracht zu werden.

Erschreckende Zahlen: Immer mehr Journalisten werden gezielt attackiert
Gesellschaft Erschreckende Zahlen: Immer mehr Journalisten werden gezielt attackiert

Der verdächtige Achtjährige wird wegen gefährlicher Körperverletzung mit einer tödlichen Waffe, Körperverletzung durch Strangulation, Körperverletzung eines Polizeibeamten und Widerstandes gegen einen Polizisten angeklagt.

Titelfoto: 123rf.com/federicofoto

Mehr zum Thema Gesellschaft: