2000 AfD-Gegner in Heilbronn heißen Chrupalla und Weidel auf ihre Art willkommen

Heilbronn - Rund 2000 Menschen haben laut Polizei am gestrigen Samstag in Heilbronn gegen eine Wahlkampfveranstaltung der AfD mit den beiden Parteivorsitzenden Alice Weidel (45) und Tino Chrupalla (48) protestiert.

Auch in Baden-Württemberg hat sich in den letzten Monaten eine Anti-AfD-Front gebildet.
Auch in Baden-Württemberg hat sich in den letzten Monaten eine Anti-AfD-Front gebildet.  © Andreas Arnold/dpa

Die Polizei berichtete, es sei zu Fällen von wechselseitiger Körperverletzung gekommen.

Außerdem habe ein Demonstrant Pyrotechnik geworfen.


Insgesamt sechs Menschen seien vorübergehend festgenommen worden, sie wurden nach Feststellung der Personalien wieder entlassen.

Titelfoto: Andreas Arnold/dpa

Mehr zum Thema AfD: