AfD-Chefin Weidel zeigt sich mit Partnerin und schwärmt: "Großartig!"

Bayreuth - Weltberühmt und bei Promis beliebt: Seit dem 25. Juli laufen wieder die Bayreuther Festspiele. Am Samstag zeigte sich Alice Weidel (46) mit ihrer Partnerin Sarah Bossard (43) bei einer Vorstellung.

Alice Weidel (46, AfD, l.) und Sarah Bossard (43) strahlten bei den Bayreuther Festspielen in die Kamera.
Alice Weidel (46, AfD, l.) und Sarah Bossard (43) strahlten bei den Bayreuther Festspielen in die Kamera.  © Screenshot/X/@Alice_Weidel

"Wagners Walküre gestern in Bayreuth. Großartig!", schwärmte die AfD-Chefin am Sonntag in einem Posting bei X. Dazu veröffentlichte sie gleich zwei Schnappschüsse mit ihrer besseren Hälfte.

Beide traten im Partnerlook auf: Weidel besuchte die fast vierstündige Oper mit drei Akten im blau-weißen Kimono. Lebensgefährtin Bossard trug Rosa - ebenfalls asiatisch inspiriert.

Mit dabei war nach BILD-Angaben auch Milch-Baron Theo Müller (85). Er ließ sich gemeinsam mit seiner Ehefrau und der Politikerin vor dem Theatergebäude ablichten.

Müller ist bekannt dafür, Kontakte zur AfD zu pflegen, die in Teilen als gesichert rechtsextrem eingestuft wird. Der 85-Jährige traf sich dabei in der Vergangenheit bereits mehrfach mit der Parteivorsitzenden. "Alice Weidel ist eine Freundin", erklärte der für Marken wie Müllermilch, Landliebe oder Weihenstephan bekannte Unternehmer damals.

Doch wer zahlt das neuerliche Vergnügen von Weidel und Bossard in Bayreuth eigentlich? Immerhin kostet ein Ticket für das ausverkaufte Stück bis zu 352 Euro. Gegenüber BILD erklärte dazu ein Sprecher der Bundestagsabgeordneten: "Frau Weidel und ihre Frau tragen ihre Kosten selbst". Dies betreffe die Unterkunft, das Essen und die "Walküre"-Karten.

Titelfoto: Screenshot/X/@Alice_Weidel

Mehr zum Thema Alice Weidel: