Merkel in Lack und Leder: Im legendären "KitKatClub" wird die Ex-Kanzlerin zur Fetisch-Lady

Berlin - Ganz schön kinky: Der Berliner Fetisch- und Technoclub "KitKatClub" verkauft jetzt T-Shirts, die die Altkanzlerin Angela Merkel (68) im verruchten Domina-Outfit zeigen.

So kennt man die frühere Bundeskanzlerin eigentlich: Angela Merkel (68) im lilafarbenen Blazer.
So kennt man die frühere Bundeskanzlerin eigentlich: Angela Merkel (68) im lilafarbenen Blazer.  © Michael Kappeler/dpa

Zur Verleihung des Bundesverdienstkreuzes durch Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier (67) erschien Angela Merkel wie man sie kennt: Mit Halskette, lilafarbenem Blazer und Anzughose präsentierte die Altkanzlerin dem Anlass entsprechend den bewährten Merkel-Look.

Aufnahmen, die Angela Merkel in Freizeitkleidung - etwa beim Wanderurlaub - zeigen, sind selten. Extravagant wird es bei der promovierten Physikerin in Sachen Garderobe erst recht nicht.

Das seinerzeit viel diskutierte Merkel-Dekolleté, das die Politikerin im Jahr 2008 bei der Eröffnung des Osloer Opernhauses zur Schau stellte, ist hier eine absolute Ausnahme.

Angela Merkel auf der Buchmesse: "Kann noch nicht unerkannt durch Straßen gehen"
Angela Merkel Angela Merkel auf der Buchmesse: "Kann noch nicht unerkannt durch Straßen gehen"

Sehr viel weniger staatstragend, dafür umso verruchter erscheint die Ex-Kanzlerin auf dem Merchandise, das seit Kurzem im legendären Berliner "KitKatClub" erhältlich ist. Gemäß dem Dresscode des Fetisch-Ladens - Lack und Leder, ausgefallene Kostüme - zeigen die T-Shirts eine gemalte Angela Merkel im Domina-Outfit. So hat man die sonst so bodenständige 68-Jährige garantiert noch nicht gesehen!

Doch das ist nicht alles: An der Leine führt die langjährige CDU-Vorsitzende dabei den russischen Präsidenten Wladimir Putin (70), der seinerseits mit Hundemaske und Latex-Kluft ausgestattet ist. Das Motiv gibt es für die Clubgänger auch auf Leinwand gemalt für zu Hause.

Legendärer "KitKatClub" in Berlin: Hier sieht man Ex-Kanzlerin Angela Merkel im Fetisch-Outfit

Wer im "KitKatClub" feiern will, muss lange Schlangen in Kauf nehmen.
Wer im "KitKatClub" feiern will, muss lange Schlangen in Kauf nehmen.  © Paul Zinken/dpa

Die Bilder entstammen der Fantasie des aus Spanien stammenden und in Berlin lebenden Künstlers Alejandro Berlino. In der "Bild"-Zeitung erklärte der Maler: "Angela Merkel ist eine weltweit bekannte Politikerin mit einem starken Charisma. Wenn sie spricht, schafft sie es, sich mit den Menschen zu verbinden und hat diesen freundlichen Mama-Blick."

Aus diesem Grund habe er beschlossen, Angela Merkel zur "perfekten Muse" zu machen, fuhr Berlino fort.

Besonders habe ihn bei dem Projekt der Gegensatz von seriöser Politikerin und BDSM-Kultur gereizt, sagte der Künstler in der "Bild". Seine Werke versteht Berlino als Hommage an Angela Merkel, die Deutschland mehr als 16 Jahre lang als Kanzlerin regierte.

5860 Tage Kanzlerschaft: Merkel erhält Bayerischen Verdienstorden
Angela Merkel 5860 Tage Kanzlerschaft: Merkel erhält Bayerischen Verdienstorden

Auch Twitter-Boss Elon Musk (51) und den früheren US-Präsidenten Donald Trump (76) verewigte der Maler bereits im Fetisch-Look.

Titelfoto: Felix Kästle/dpa, Michael Kappeler/dpa (Bildmontage)

Mehr zum Thema Angela Merkel: