Elon Musk

Steckbrief: Elon Musk

Vorname Elon Reeve
Name Musk
Geboren 28.06.1971, Pretoria, Südafrika
Sternzeichen Krebs
Alter 52 Jahre
Größe 1,88 m
Kinder X Æ A-Ⅻ Musk (Sohn) Vivian Jenna Wilson (Tochter) Exa Dark Sideræl (Tochter) Nevada Alexander Musk (Sohn) Griffin Musk (Sohn) Kai Musk (Sohn) Damian Musk (Sohn) Saxon Musk (Sohn)

Biografie zu Elon Musk

Elon Musk gilt als einer der einflussreichsten und visionärsten Unternehmer unserer Zeit. Sein Einsatz für Innovation und Fortschritt hat ihn zu einer zentralen Figur in der Entwicklung nachhaltiger Technologien und der Erforschung des Weltraums gemacht.

Elon Musk besitzt die südafrikanische, US-amerikanische und kanadische Staatsbürgerschaft

Elon Reeve Musk zeigte schon früh ein Interesse an Computern und Programmierung; mit 12 Jahren entwickelte er sein erstes Videospiel. 1989 zog er nach Kanada, um die kanadische Staatsbürgerschaft anzunehmen und begann sein Studium an der Queen’s University, bevor er an die University of Pennsylvania wechselte, wo er einen Bachelor-Abschluss in Wirtschaftswissenschaften und Physik erwarb.

Unternehmerischer Werdegang Elon Musks

Musk gründete 1995 mit seinem Bruder Kimbal sein erstes Unternehmen „Zip2“, das Inhalte für Medienunternehmen anbot. Nach dem Verkauf von Zip2 an Compaq für 307 Millionen US-Dollar gründete er X.com, das 2000 mit PayPal fusionierte und 2002 von eBay für 1,5 Milliarden US-Dollar aufgekauft wurde. Im Juni 2002 gründete Musk SpaceX mit dem Ziel, die Kosten für den Weltraumtransport zu senken und die Besiedlung des Mars zu ermöglichen. 2004 investierte er in Tesla Motors, wo er später CEO und Produktarchitekt wurde. Elon Musk ist auch der Gründer von Neuralink und The Boring Company und beteiligte sich an der Gründung von SolarCity und OpenAI. 

Elon Musks ist Vater von mindestens zehn Kindern

Musk war von 2000 bis 2008 mit Justine Wilson verheiratet, mit der er sechs Söhne hat, darunter Zwillinge und Drillinge. Nach ihrer Scheidung heiratete er 2010 die Schauspielerin Talulah Riley, ließ sich 2012 scheiden, heiratete sie 2013 erneut und ließ sich 2016 endgültig scheiden. Musk war auch mit der Schauspielerin Amber Heard und der Musikerin Grimes liiert. Mit Grimes hat er zwei Kinder: einen Sohn, X Æ A-Xii, und eine Tochter, Exa Dark Sideræl.

Verwandte Themen zu Elon Musk

Aktuelle News zu Elon Musk

Ihr wollt wissen, mit welchen spannenden News, Aktionen und Ideen Elon Musk erneut für Aufmerksamkeit sorgt? Dann seid Ihr bei TAG24 genau richtig! Erfahrt hier die neuesten Nachrichten über den Visionär, Weltraum-Unternehmer und Tesla-Chef.