Elon Musk

Elon Musk

Steckbrief

Vorname Elon Reeve
Name Musk
Geboren 28.06.1971, Pretoria, Südafrika
Sternzeichen Krebs
Alter 51
Größe 1,88 m
Kinder X Æ A-Ⅻ Musk (Sohn) Vivian Jenna Wilson (Tochter) Exa Dark Sideræl (Tochter) Nevada Alexander Musk (Sohn) Griffin Musk (Sohn) Kai Musk (Sohn) Damian Musk (Sohn) Saxon Musk (Sohn)

Biografie zu Elon Musk

Elon Musk wurde 1971 in Südafrika geboren. Kurz vor seinem 16. Geburtstag wanderte er zusammen mit seinem Bruder nach Kanada aus um den Wehrdienst in Südafrika zu entgehen. Später Studierte er in den USA und schloss dort mit einem Bachelor in Volkswirtschaftslehre und Physik sein Studium ab.

Musk ist vor allem als Visionär bekannt und gründete 1995 zusammen mit seinem Bruder Kimbal sein erstes Unternehmen (Zip2). Dieses Unternehmen bot Inhalte für Medienunternehmen an. 1999 hat dieses Unternehmen ein Computerhersteller für 307 Millionen US-Dollar aufgekauft.

Im Juni 2002 gründete Musk das Raumfahrt-Unternehmen SpaceX, welches das Ziel hat, die Kosten für den Weltraumtransport zu senken und das Aussiedeln von Menschen auf dem Mars zu ermöglichen.

Musk ist aber nicht nur Gründer, CEO and Chief Engineer bei SpaceX, sondern auch CEO und Product Architectist von Tesla. Bereits im Frühjahr 2004 investierte er in den heute weltweit bekannten Elektroauto Hersteller. 

Als Macher von Paypal, Tesla, SpaceX, SolarCity und diversen weiteren Unternehmen gilt Elon Musk einer der einflussreichsten Unternehmer weltweit.

Verwandte Themen zu Elon Musk

Aktuelle News zu Elon Musk

Ihr wollt wissen, mit welchen spannenden News, Aktionen und Ideen Elon Musk erneut für Aufmerksamkeit sorgt? Dann seid Ihr bei TAG24 genau richtig! Erfahrt hier die neuesten Nachrichten über den Visionär, Weltraum-Unternehmer und Tesla-Chef.