Ramelow trauert um Todesopfer nach Unfall in Bobbahn von Oberhof

Erfurt - Thüringens Ministerpräsident Bodo Ramelow (67, Linke) hat sich bestürzt über den tödlichen Unfall auf der Oberhofer Bobbahn geäußert.

Bei einer Freizeitfahrt kam es in der Oberhofer Rodelbahn zu einem tödlichen Unfall.
Bei einer Freizeitfahrt kam es in der Oberhofer Rodelbahn zu einem tödlichen Unfall.  © Steffen Ittig/NEWS5/dpa

"Der schreckliche Unfall auf der Oberhofer Bobbahn hat einem Menschen das Leben genommen. Mit den Angehörigen trauere ich um den Verstorbenen, hoffe auf schnelle Genesung für die Verunfallten und danke den Helfern, die gestern Nacht unermüdlich im Einsatz waren", schrieb der Linken-Politiker am Freitag auf Twitter.

Am Donnerstagabend war ein 46-Jähriger bei dem Unfall ums Leben gekommen. Er habe so schwere Verletzungen erlitten, dass er im Krankenhaus starb, wie die Polizei mitteilte. Zudem wurden eine 41-Jährige schwer sowie weitere Personen leicht verletzt.

Der Betreiber hat die Rodelbahn gesperrt. Wettkämpfe, die am Wochenende dort stattfinden sollten, wurden ersatzlos gestrichen, wie ein Sprecher vom Zweckverband Thüringer Wintersportzentrum erklärte.

Der Tweet von Thüringens Ministerpräsidenten Bodo Ramelow

Wie es zu dem tragischen Unglück kommen konnte, ist bislang noch nicht geklärt.

Titelfoto: Steffen Ittig/NEWS5/dpa

Mehr zum Thema Bodo Ramelow: