In neuer Umfrage liegen Lindner und Baerbock vorn, AfD-Weidel dicht hintendran

Berlin - Der Countdown läuft: Nur noch drei Tage sind es bis zur Bundestagswahl 2021. Vorher fand jetzt allerdings eine andere Wahl statt. Über 1000 Deutsche wählten die Sexiest Politiker!

Christian Lindner (42, FDP) hat gut lachen: Frauen wählten ihn zum Sexiest Politiker 2021.
Christian Lindner (42, FDP) hat gut lachen: Frauen wählten ihn zum Sexiest Politiker 2021.  © Max Patzig

Das Ergebnis fällt dabei teils sehr überraschend aus. So finden sich in den Top 3 der Männer Markus Söder (54, CSU) mit 23 Prozent und Robert Habeck (52, Die Grünen) mit 8 Prozent auf den Plätzen 2 und 3.

Auf den ersten Platz hat es Christian Lindner (42, FDP) geschafft. Ganze 32 Prozent der von C-Date und dem Meinungsforschungsinstitut Dynata befragten Frauen wollen mit dem Spitzenpolitiker der Freien Demokraten ins Bett gehen!

Damit verteidigt Lindner seine Topplatzierung aus der vorausgegangenen "Wahl-Umfrage" des Erotikportals.

Unter den weiblichen Politikern fällt das Ergebnis sogar noch deutlicher aus! Die befragten Männer sind sich offenbar fast einig.

Denn knapp die Hälfte der Befragten ist scharf auf Annalena Baerbock (40, Die Grünen)! Mit 20 und 13 Prozent folgen Janine Wissler (40, Die Linke) und Alice Weidel (42, AfD).

Die Damen und Herren Politiker werden dabei nicht nur auf das Äußere reduziert, wie C-Date mitteilte. "Denn 55 Prozent der Deutschen sind sich einig, das vor allem der Einsatz für die Gesellschaft Politiker attraktiv macht."

AfD im Bett? Viele Deutsche lehnen entschieden ab!

Unter den Politikerinnen auf Platz 1: Fast die Hälfte der befragten Männer würde mit Annalena Baerbock (40, Die Grünen) ins Bett gehen.
Unter den Politikerinnen auf Platz 1: Fast die Hälfte der befragten Männer würde mit Annalena Baerbock (40, Die Grünen) ins Bett gehen.  © dpa/Fabian Strauch

Die politische Gesinnung des Sexualpartners ist vielen Deutschen egal. 51 Prozent der Frauen und sogar 71 Prozent der Männer gaben dies an. Nur die restlichen 49 beziehungsweise 29 Prozent würden lieber den Sex ablehnen, als ihre politische Meinung zu verraten.

Schlecht sieht es jedoch für AfD-Politiker aus. 50 Prozent der befragten Damen und 38 Prozent der Herren würden "niemals auf ein Date" mit den Blauen gehen. C-Date dazu: "So schlecht schneidet keine andere Partei ab!"

Übrigens: Als am attraktivsten werden die Wähler der Grünen eingeschätzt. Die landeten vor Unions- und SPD-Wählern, die sich den zweiten Rang teilen, sowie den FDP-Ankreuzern. Danach folgten Anhänger der Freien Wähler, Linke und AfD.

Die Befragten trauten den Grünen-Wählern zudem den besten Sex zu.

Die aktuellen Umfrageergebnisse sehen etwas anders aus

Wer noch unentschlossen ist, findet in unserem Politik-Special BundesTAG24 Wahlprogramme verständlich erklärt und Interviews mit den Spitzenpolitikern.

Titelfoto: Montage: Max Patzig, dpa/Fabian Strauch

Mehr zum Thema Christian Lindner: