Lauterbach in Love: Wer die neue Frau an seiner Seite ist

Berlin - Lauterbach in Love! Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach (60, SPD) ist wieder in festen Händen.

Elisabeth Niejahr (58) und Karl Lauterbach (60, SPD) sind ein Paar.
Elisabeth Niejahr (58) und Karl Lauterbach (60, SPD) sind ein Paar.  © Montage: IMAGO / APress, Kay Nietfeld/dpa

Sein Liebes-Glück bestätigte der 60-Jährige jetzt in der "Bild"-Zeitung. Die neue Frau an seiner Seite ist keine Unbekannte.

Journalistin Elisabeth Niejahr (58) ist seit 2020 Geschäftsführerin der Hertie-Stiftung. Im Rahmen dessen zeichneten die beiden bereits damals eine gemeinsame Folge für ihren Podcast "Beruf: Politik" auf.

"Ich bin froh, dass es Elisabeth Niejahr in meinem Leben gibt", sagte er jetzt der "Bild"-Zeitung. Beide kennen sich schon seit mehreren Jahren, liefen sich beruflich immer mal wieder über den Weg.

Gutscheine fürs Herz? So will Lauterbach künftig Leben retten
Karl Lauterbach Gutscheine fürs Herz? So will Lauterbach künftig Leben retten

Sie arbeitete unter anderem für den "Spiegel", "die Zeit" oder "Wirtschaftswoche".

Beruflich liefen sich die beiden immer wieder über den Weg. Wie 2019, als Alexander Jorde (Mitte) sein Buch "Kranke Pflege" in Berlin vorstellte.
Beruflich liefen sich die beiden immer wieder über den Weg. Wie 2019, als Alexander Jorde (Mitte) sein Buch "Kranke Pflege" in Berlin vorstellte.  © IMAGO / Reiner Zensen

Lauterbach hat aus zwei früheren Beziehungen fünf Kinder - vier mit Ärztin Angela Spelsberg (64) und eins mit "taz"-Chefredakteurin Ulrike Winkelmann (52).

Auch die 59-Jährige hat bereits ein Kind aus einer früheren Ehe.

Titelfoto: Montage: IMAGO / APress, Kay Nietfeld/dpa

Mehr zum Thema Karl Lauterbach: