Saxonia Helau! Ministerpräsident Kretschmer unter Narren

Dresden - Mit einem dreifachen Saxonia-Helau, aber ohne Konfetti und Luftschlangen: 270 Karnevalisten verschiedener Vereine des Verbands Sächsischer Carneval (VSC) machten am Freitagnachmittag Ministerpräsident Michael Kretschmer (47, CDU) in der Staatskanzlei in Dresden ihre Aufwartung.

Ohne Narrenkappe, aber mit Orden (kl. F.): MP Michael Kretschmer (47, CDU, v./2.v.r.) kam beim Empfang sächsischer Karnevalsvereine nicht ums Schunkeln herum.
Ohne Narrenkappe, aber mit Orden (kl. F.): MP Michael Kretschmer (47, CDU, v./2.v.r.) kam beim Empfang sächsischer Karnevalsvereine nicht ums Schunkeln herum.  © Eric Münch

Bei rund 270 Närrinnen und Narren und dazu Musik macht das ganz schön Radau!

Schon zur Begrüßung gab's Fanfarenstöße für den Regierungschef.

"Sie machen das Land reicher, bunter, schöner!", sagte Kretschmer und durfte sich über den Orden "Brauchtum in guten Händen" freuen.

Ministerpräsident Kretschmer sieht Ampel auf Irrwegen: "So deutlich war es noch nie!"
Michael Kretschmer Ministerpräsident Kretschmer sieht Ampel auf Irrwegen: "So deutlich war es noch nie!"

Nach einem bunten Kurzprogramm gab's als Dankeschön für alle einen kleinen Empfang.

Stößchen!

Titelfoto: Eric Münch

Mehr zum Thema Michael Kretschmer: