Ricarda Lang schwärmt von "Axel" - wer steckt wirklich dahinter?
Berlin - Ricarda Lang (31) erlebte vor Kurzem einen besonderen Tag, der alles übertraf - selbst die eigene Hochzeit verblasste daneben.

Obwohl die Grünen-Politikerin seit August des vergangenen Jahres glücklich verheiratet ist, hat sie jemand Neuen getroffen. Nach nur einem Tag mit ihm kann sie gar nicht aufhören zu schwärmen.
"Darf ich euch Axel vorstellen?", schreibt sie unter ihrem neuesten Instagram-Beitrag. Mit einem breiten Grinsen hält sie ihren haarigen neuen Freund auf dem Arm. "Hochzeit war gut, aber das war der beste Tag meines Lebens", witzelte sie.
Der süße Waschbär lebe zusammen mit vielen anderen auf einem Hof in Brandenburg, wie die 31-Jährige verriet. Dort kümmere sich ein erfahrenes Team um die Vierbeiner. "Das ist superwichtige Arbeit für den Tierschutz, aber auch für unsere Städte", so Ricarda.
Doch der Waschbärhof brauche Unterstützung. "Überlegt doch mal, ob ihr nicht eine Waschbär-Patenschaft übernehmen könnt", schrieb sie weiter.
Ricarda möchte sich politisch dafür einsetzen, dass es ein Projekt zur ethischen und nachhaltigen Populationsregulierung geben wird. "Damit noch mehr Artgenossen von Axel geschützt werden können", erklärt die Politikerin.
Ricarda Lang: Zwischen Klimapolitik und Kinderwunsch

Seit 2021 ist Ricarda Lang Mitglied des Deutschen Bundestags. Seitdem setzt sie sich als Mitglied der Grünen für ambitionierte Klimapolitik, den Ausbau erneuerbarer Energien und nachhaltige Mobilität ein.
In sozialen Medien ist sie ebenso sehr aktiv mit der Selbstbezeichnung "Humor-Beauftragte der Grünen".
Doch seit einiger Zeit richtet sie auch alles auf ihren Kinderwunsch aus. "Mutter sein ist was Wunderschönes", sagte sie vor Kurzem.
"Florian wird sich gleichberechtigt um die Kinder kümmern, es gibt ja immer mehr Männer, die das wollen", so die ambitionierte Politikerin.
Titelfoto: Instagram/ricardalang