Ricarda Lang sitzt für ihre große Liebe auch mal im Bahn-Gang auf dem Boden

Berlin - Grünen-Chefin Ricarda Lang (29) plaudert über Privates und zeigt sich dabei von ihrer bodenständigen Seite. Die 29-Jährige genießt ihre Liebe mit Florian Wilsch (30) nicht nur sprichwörtlich in vollen Zügen.

Bundesvorsitzende der Grünen Ricarda Lang (29) hat in Florian Wilsch (30, r.) ihre große Liebe gefunden.
Bundesvorsitzende der Grünen Ricarda Lang (29) hat in Florian Wilsch (30, r.) ihre große Liebe gefunden.  © Bernd Thissen/dpa, Screenshot/Instagram/ricardalong (Bildmontage)

Seit März ziert Ricarda Langs Finger ein Verlobungsring. Es ist bekannt, dass die Grünen-Chefin mit dem Mathematiker eine Fernbeziehung führt.

Da Florian Wilsch in Hannover lebt und Ricarda Lang ihren Wohnsitz sowohl in Berlin als auch im Schwabenland hat, muss die 29-Jährige des Öfteren einen Spagat machen, um ihren Liebsten regelmäßig zu sehen.

Dafür nimmt die Grünen-Politikerin meistens die Bahn. Doch diese Reisemethode bringt so einige Hindernisse mit sich. So berichtet Ricarda Lang: "Wenn ich keinen Sitzplatz habe, sitze ich auch mal im Gang auf dem Boden. Aber diese Reisestrapazen sind es mir wert."

Ramelow führt Linke in den Wahlkampf: "Kämpfe gegen Faschismus"
Bodo Ramelow Ramelow führt Linke in den Wahlkampf: "Kämpfe gegen Faschismus"

Die bodenständige 29-Jährige sagte gegenüber Bunte besonnen: "Wie in allen Lebensbereichen darf man auch in der Politik wichtigen Terminen zum Trotz sein privates Glück nicht vergessen, das ist die Basis."

Ricarda Lang ist total verliebt

Läuten bald die Hochzeitsglocken bei Ricarda Lang?

Ricarda Lang glaubt an die Ehe.
Ricarda Lang glaubt an die Ehe.  © Annette Riedl/dpa

Auf die Frage hin, ob die traditionelle Institution der Ehe für die 29-Jährige nicht veraltet sei, entgegnete Ricarda Lang dem Magazin: "Ich finde nicht. Eine Hochzeit ist für mich ein Zeichen, dass wir zusammen und einander treu bleiben wollen."

Irgendwann wolle die 29-Jährige mit ihrem Florian eine Familie gründen. "Da bin ich gerne traditionell", fügte Ricarda Lang hinzu.

Seit sieben Jahren gehen die beiden Turteltauben gemeinsam durch das Leben. Die Bekanntgabe ihrer Verlobung hat weit über die Parteigrenzen hinaus für Glückwunschbekundungen gesorgt. Einen genauen Hochzeitstermin hat Ricarda Lang bislang nicht preisgegeben.

Michael Kretschmer kündigt überraschend an: So lange mache ich den Job noch
Michael Kretschmer Michael Kretschmer kündigt überraschend an: So lange mache ich den Job noch

Die bevorstehende Feier soll jedoch "kein öffentliches Spektakel" werden, verriet die Grünen-Chefin TAG24 in einem Interview.

Titelfoto: Bernd Thissen/dpa, Screenshot/Instagram/ricardalong (Bildmontage)

Mehr zum Thema Ricarda Lang: