Sonntagsfrage in Deutschland: Etablierte Partei fliegt aus Bundestag!

Berlin - Wenn am Sonntag Bundestagswahl wäre, könnten sich die Unionsparteien auf Zugewinne bei Wählerstimmen freuen. Die Grünen hingegen müssten mit Einbußen rechnen - und für die Linken würde es ganz bitter kommen.

Bei der Bundestagswahl könnte die Linke laut aktueller INSA-Umfrage kaum Wähler für sich begeistern.
Bei der Bundestagswahl könnte die Linke laut aktueller INSA-Umfrage kaum Wähler für sich begeistern.  © Michael Kappeler/dpa

Laut aktueller INSA-Umfrage der "BILD"-Zeitung können sich CDU/CSU um einen Prozentpunkt auf jetzt 31 Prozent verbessern. Die Grünen verlieren hingegen einen Punkt und landen bei zwölf Prozent.

Die Werte von SPD (15 Prozent), FDP (5 Prozent) und AfD (19 Prozent) bleiben unverändert.

Während es das Bündnis Sahra Wagenknecht (BSW) mit sieben Prozent in den Bundestag schaffen würde, trifft es eine etablierte Partei hart: Die Linke!

Inklusive Kanzler-Sprachnachricht! Regierung jetzt mit eigenem WhatsApp-Kanal
Politik Deutschland Inklusive Kanzler-Sprachnachricht! Regierung jetzt mit eigenem WhatsApp-Kanal

Sie erreicht lediglich drei Prozent und hätte damit keine Chance auf den Einzug ins Parlament.

Noch schlechter läuft es für die Freien Wähler. Auf sie entfallen zwei Prozent der Stimmen.

Die sonstigen Parteien kommen auf sechs Prozent.

Titelfoto: Michael Kappeler/dpa

Mehr zum Thema Politik Deutschland: