Kuriose Auszeit: Taliban posieren in Schwanen-Tretbooten

Kabul - Was ist da denn los? Die afghanischen Taliban präsentieren sich plötzlich ganz süß in Schwan-Tretbooten! Na gut, nicht ganz so süß: Ihre Schusswaffen haben sie im Anschlag.

Skurrile Szenen in Afghanistan: Taliban-Kämpfer fahren im Nationalpark Tretboot und posieren mit ihren Waffen.
Skurrile Szenen in Afghanistan: Taliban-Kämpfer fahren im Nationalpark Tretboot und posieren mit ihren Waffen.  © Screenshot/Twitter/Jake_Hanrahan

Diese Fotos von Kriegsjournalist und -Filmemacher Jake Hanrahan gehen momentan um die Welt.

In der Provinz Bamiyan entdeckte der Reporter mehrere Taliban-Kämpfer in bunten Tretbooten, die die Form von Schwänen, Enten und Flamingos haben.

Nachdem die Gruppierung etwas mehr als 10 Millionen Euro beschlagnahmt hatte, scheinen sie nun auf der Suche zu sein, das Geld wieder loszuwerden. Und zwar so, dass sie selbst zumindest etwas Spaß haben.

Taliban richten zwei Menschen öffentlich in Fußballstadion hin
Afghanistan Taliban richten zwei Menschen öffentlich in Fußballstadion hin

Die Taliban wurden deshalb nicht nur auf den kleinen Booten gesehen, sondern ebenfalls in einem Fitnessstudio, welches zuvor offenbar den US-Amerikanern gehörte und komplett zurückgelassen wurde.

Im Band-e Amir-Nationalpark waren sie nun unterwegs und erholten sich offenbar von der wilden Zeit, die gerade hinter ihnen liegt. Unklar ist, ob sie die Boote ebenfalls wie das Geld sofort beschlagnahmt haben oder ob sie tatsächlich nur auf einer kleinen Ausfahrt waren.

Besonders bizarr: Während einige der Militanten traten und im Wasser planschten, posierten andere von ihnen in den Booten mit schweren Sturmgewehren, kleineren Schusswaffen und sogar einer Panzerfaust.

Die bizarren Fotos des Tretboot-Ausflugs

Ein Video der Sport treibenden Kämpfer

Auf Twitter blicken zahlreiche User jetzt bereits einem "Taliban having fun"-Kanal (deutsch: Taliban haben Spaß) entgegen. Was allerdings tatsächlich als Nächstes kommt, halten die Kämpfer geheim.

Titelfoto: Screenshot/Twitter/Jake_Hanrahan

Mehr zum Thema Afghanistan: