Gruseliger Fund: Zerstückelte und eingetütete Leiche auf McDonald's-Dach entdeckt

New York - Die Leiche eines Mannes - oder besser gesagt, ein Teil von eben jener - wurde auf dem Dach eines McDonald's Restaurants gefunden.

Ein Maskottchen von Ronald McDonald steht vor einem Laden der Fast-Food-Kette (Symbolbild).
Ein Maskottchen von Ronald McDonald steht vor einem Laden der Fast-Food-Kette (Symbolbild).  © 123rf/Joerg Huettenhoelscher

Die grausame Tat wurde am Mittwochmorgen um kurz vor sechs Uhr entdeckt. Wie die Polizei und verschiedene Quellen der "nyPost" mitteilten, hatte man den Körper in eine Plastiktüte eingewickelt.

Aussagen zufolge soll sich darin nur der untere Teil eines bislang noch nicht identifizierten Mannes befunden haben. Es ist unklar, wie genau der Körper letztlich auf dem Dach landen konnte. 

Die Polizei untersuchte Überwachungskameras in der Nähe des Gebäudes. Die Beamten wollten auf diese Weise möglichst schnell herausfinden, ob der Körper absichtlich auf das Dach gebracht wurde oder irgendwie auf dieses herunterfiel. 

Bislang gab es dazu noch keine Erkenntnisse.

Die Mitarbeiter der McDonald's-Filiale haben sich bislang noch nicht öffentlich zu dem Zwischenfall geäußert. Doch Nathalia, eine Bewohnerin von Manhattan, die in einer Apotheke neben dem McDonald's arbeitet, sagte, ein Angestellter des Fast-Food-Lokals habe ihr von der Leiche erzählt: "Die Leiche wurde von einem Reinigungspersonal gefunden, als dieses eine reguläre Untersuchung des Daches machte." 

Eine Ortsansässige namens Marsha sagte, ihre Freundin wohne in einem Gebäude, das ein Fenster vom Dach entfernt sei. Sie habe die Leiche gesehen, die von Fliegen umgeben war. "Der Geruch strömte durch das Fenster herein und die Füße ragten heraus", sagte Marsha. "Er sah aus, als wäre er schon ein paar Tage dort gewesen, weil er ganz nass im Wasser vom Regen lag."

Der Fall wird von der Polizei untersucht. Der Gerichtsmediziner wird nun die Todesursache des Mannes feststellen. 

Titelfoto: 123rf/Joerg Huettenhoelscher

Mehr zum Thema USA:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0