UPS-Angestellter trifft auf FedEx-Wagen: Da startet er eine grandiose Aktion!

USA - Was geschieht, wenn zwei Liefer-Kontrahenten aufeinandertreffen? Ein Video beweist es: Sie helfen einander!

Der weiße FedEx-Lieferwagen bleibt im Schnee stecken (r). Doch die Hilfe naht: Ein UPS-Angestellter zieht das Fahrzeug zurück auf die Straße.
Der weiße FedEx-Lieferwagen bleibt im Schnee stecken (r). Doch die Hilfe naht: Ein UPS-Angestellter zieht das Fahrzeug zurück auf die Straße.  © TikTok/Screenshot/Collage/laurajeanbean3

Bereits Ende Oktober kam es in Teilen der USA zu heftigen Schneefällen. Die vereisten Straßen überraschten sicherlich viele Menschen. Einen jedoch ganz besonders: Der Lieferfahrer des Unternehmens FedEx blieb am Straßenrand stecken.

Die Dame Laura Jean Bean wurde darauf aufmerksam, zückte ihr Handy und hielt eine kuriose Begebenheit fest. Wie das viral gegangene Video auf TikTok bewies, half niemand anderes als ein Lieferwagen der Firma UPS dem liegengebliebenen Fahrzeug aus!

Trotz des hohen Stresspegels und Zeitdrucks, den die Paketboten mitunter bei Auslieferungen haben, nahm sich die UPS-Person die Zeit, dem FedEx-Fahrer aus der unglücklichen Situation zu befreien.

In dem Video sieht man, wie das braune UPS-Fahrzeug mit einem Seil den weißen Lieferwagen aus dem Schnee herauszieht.

Das glückte ihm, weshalb die beiden Fahrzeuge nach wenigen Sekunden weiterfahren konnten.

Der kurze Videoclip wurde fast eine Million Mal aufgerufen. Die User zeigten sich von der Tat begeistert! Ein viel gelobter Kommentar besagt: "Das geschieht, wenn wir alle zusammenarbeiten, egal, welchem Team wir angehören. Wir bekommen es hin. Für jeden."

Die User sind von dem Zusammenhalt des Personals begeistert

Nach kurzer Zeit konnten die beiden Wagen schließlich weiterfahren.
Nach kurzer Zeit konnten die beiden Wagen schließlich weiterfahren.  © TikTok/Screenshot/Collage/laurajeanbean3

In einem vorherigen Video der Userin kann man den besagten FedEx-Truck sogar noch fahren sehen. Die Dame war soeben dabei, eine Person zu filmen, die auf den schneebefallenen Straßen mit ihren Ski unterwegs war. Just in diesem Moment musste ihr der Wagen wohl aufgefallen sein, der wenige Sekunden später feststeckte.

Die Urheberin des Videos war von der Tat des UPS-Angestellten begeistert. "Ich helfe nur einem Kumpel aus", schrieb die US-Amerikanerin in die Videobeschreibung und stellte damit den vermeintlichen Gedankengang des UPS-Angestellten nach. Die Menschen dankten ihr, dass sie diese wichtige Situation mit ihrem Mobiltelefon festhielt.

Eines wird adeutlich. Der Zusammenhalt, den dieses kurze Video auf TikTok bewies, war etwas, dass jeder in dem gesamten Land gebrauchen könnte.

Titelfoto: TikTok/Screenshot/Collage/laurajeanbean3

Mehr zum Thema USA:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0