US-Republikaner veräppeln Präsident Biden zum Valentinstag!

Washington - Passend zum Valentinstag haben die US-Republikaner eigens Gratis-Fanartikel erstellt, die Präsident Joe Biden (80) und seine Demokraten aufs Korn nehmen.

Mit der Aktion hat US-Präsident Joe Biden (80) wahrscheinlich nicht gerechnet.
Mit der Aktion hat US-Präsident Joe Biden (80) wahrscheinlich nicht gerechnet.  © Alex Brandon/AP/dpa

"So wie auch die Schuldenobergrenze, hat meine Liebe für dich kein Ende", so der schwarze Text auf dem pinken Hintergrund eines Wallpapers. Daneben ein Sticker von Joe Bidens Gesicht mit lustiger Miene.

Diese Anspielung bezieht sich dabei auf die aktuelle Debatte um die Haushaltspolitik zwischen dem US-Präsidenten und dem von den Republikanern kontrollierten US-Kongress, in der Biden für die weitere Zahlungsfähigkeit der USA weitere Schulden aufnehmen möchte.

Doch auch für die Diskussion um die Migrationspolitik haben die Republikaner ihre kritische Sichtweise in einen humorvollen Valentins-Gruß fürs Handy verpackt: "Mein Herz ist so offen, wie Bidens Grenze", so der Schriftzug.

Joe Biden schnüffelt an Baby: "Kleiner" Fauxpas oder alles halb so wild?
Joe Biden Joe Biden schnüffelt an Baby: "Kleiner" Fauxpas oder alles halb so wild?

Um auf alle derzeitigen Debatten der US-Politik anzuspielen, gibt es natürlich auch etwas für Liebhaber, die sich über den Fund von Geheimdokumenten in Joe Bidens Privatbesitz amüsieren wollen: "Anders als Bidens Dokumente, werde ich meine Liebe für dich nicht verbergen."

Wie Romantisch.

Humorvolle Aktion mit politischer Reichweite!

Zum Valentinstag die politischen Inhalte humorvoll aufbereiten: Die Republikaner um Kevin McCarthy (58) beweisen Einfallsreichtum.
Zum Valentinstag die politischen Inhalte humorvoll aufbereiten: Die Republikaner um Kevin McCarthy (58) beweisen Einfallsreichtum.  © Jose Luis Magana/FR159526 AP/dpa

Man kann von den Republikanern halten, was man will, aber die Idee für diese Aktion anlässlich des Valentinstages ist nicht schlecht.

Dadurch, dass die Handy-Grußkarten kostenlos erhältlich sind, lassen sich die politischen Standpunkte der republikanischen Partei effizient verbreiten. Im Shop der Demokraten findet sich zudem keine solche Aktion.

Wer also noch eine lustige Kleinigkeit für eine politisch interessierte Partnerin oder seinen "Crush" sucht, hat dank Kevin McCarthy (58) und seinen Republikanern noch die Chance dazu.

24 Biss-Attacken! So schützten sich Bidens Wächter vor seinem Schäferhund
Joe Biden 24 Biss-Attacken! So schützten sich Bidens Wächter vor seinem Schäferhund

Auch der Sprecher des Repräsentantenhauses hat übrigens ein eigenes Bildchen mit seinem ernsten Gesicht bekommen: "Du bist der Sprecher von meinem Haus."

Titelfoto: Bildmontage: Alex Brandon/AP/dpa, Jose Luis Magana/FR159526 AP/dpa

Mehr zum Thema Joe Biden: