19-jähriger BMW-Fahrer stirbt durch schweren Unfall bei Krostitz

Pröttitz - Auf der Bundesstraße 2 verstarb in der Nacht zum heutigen Sonntag ein 19-jähriger Autofahrer.

Auf der B2, etwa auf Höhe Schlehna, verunglückte der junge Autofahrer.
Auf der B2, etwa auf Höhe Schlehna, verunglückte der junge Autofahrer.  © Screenshot/ Google Maps

Wie die Polizei am Morgen mitteilte, war der junge Mann gegen 2.25 Uhr mit einem BMW auf der B2 von Leipzig in Richtung Pröttitz unterwegs.

Etwa bei Schlehna passierte das Unglück: Aus bisher unbekannter Ursache kam der 19-Jährige von der Fahrbahn ab.

Das Auto prallte gegen zwei Bäume. Der junge Fahrer verstarb noch an der Unfallstelle.

Unter Lkw gezogen und mitgeschleift: Rollstuhl-Fahrerin an Leipziger Baustelle erfasst
Leipzig Unfall Unter Lkw gezogen und mitgeschleift: Rollstuhl-Fahrerin an Leipziger Baustelle erfasst

Die Straße musste für mehrere Stunden zwischen Krostitz und Pröttitz voll gesperrt werden.

Der 19-Jährige verstarb noch an der Unfallstelle, der Rettungsdienst konnte nichts mehr für den jungen Autofahrer tun.
Der 19-Jährige verstarb noch an der Unfallstelle, der Rettungsdienst konnte nichts mehr für den jungen Autofahrer tun.  © Einsatzfahrten Leipzig

Titelfoto: Einsatzfahrten Leipzig

Mehr zum Thema Leipzig Unfall: