"Till!": Kennt Ihr schon die Zeichentrickserie extra für Rammstein-Fans?

Berlin - Das Warten auf Rammsteins neuestes Werk kann für Fans schon einmal zur Tortur werden. Doch auf YouTube gibt es eine kleine Zeichentrickserie, die zumindest für einige Sekunden allen Fans ein breites Grinsen ins Gesicht rocken dürfte!

Beim Intro werden Erinnerungen an 90er Jahre Sitcoms wach. Nur eben mit Till Lindemann von Rammstein.
Beim Intro werden Erinnerungen an 90er Jahre Sitcoms wach. Nur eben mit Till Lindemann von Rammstein.

So besonders viel ist über Till Lindemanns Privatleben ja nicht bekannt. Aber, haben wir uns nicht alle schon mindestens einmal gefragt, was der berühmte Sänger der erfolgreichsten deutschen Bands macht, wenn er gerade nicht düster geschminkt auf der Bühne steht und sein Publikum anschreit?

Einen ironische Idee davon liefert die Mini-Zeichentrickserie "Till!", die kostenlos auf YouTube zu sehen ist.

Darin kann man den kantigen Berliner Till Lindemann nämlich bei ganz privaten Tätigkeiten beobachten.

Hitze-Hammer in Berlin und Brandenburg: Auf Sommer-Sonne folgt Unwetter-Gefahr
Berlin Wetter Hitze-Hammer in Berlin und Brandenburg: Auf Sommer-Sonne folgt Unwetter-Gefahr

Beim Gärtnern, als Messdiener in der Kirche, oder auf der gemeinsamen Weihnachtsfeier mit Ozzy Osbourne. Mit dabei: Die Songs, die Rammstein bis heute zur Phänomenband machen.

Aber auch nur so halb, denn für die Alltagstauglichkeit müssen die Songtexte der Rammsteinsongs natürlich angepasst werden. Und das wird ganz schnell sehr lustig!

Vorbereitung auf das neue Rammstein-Album

Wir dürfen den Zeichentrick-Till Lindemann auf diversen kleinen Abenteuern begleiten.
Wir dürfen den Zeichentrick-Till Lindemann auf diversen kleinen Abenteuern begleiten.  © Screenshot Youtube.com

Schon der Vorspann der jeweils etwa 45-Sekündigen Clips geht so ins Ohr, als sei er selbst eine Art Kinderlied von Rammstein.

Laut dem Kanal "EMP TV" soll es nun jede Woche samstags eine neue Folge von "Till!" geben. Und wie Folge sieben zeigt, werden bei der Produktion auch die Wünsche der Fans berücksichtigt.

Insgesamt gibt es derzeit 10 Episoden der Mini-Serie, vielleicht haben wir ja Glück und dürfen uns noch bis zum Release des neuen Albums in gut zwei Wochen auf neue Folgen freuen.

Vier der lustigsten Folgen "Till!" haben wir für euch unter diesem Text eingebunden.

Singles "Deutschland" und "Radio" von Rammstein erfolgreich auf YouTube

Bisher haben Rammstein als Vorbereitung auf ihr neuen Album zwei sehr erfolgreiche Singles vorgestellt. Zunächst löste "Deutschland" kontroverse Diskussionen aus, unter anderem wegen einer Szene, die die Band in Uniformen von KZ-Häftlingen zeigt. Das Video wurde inzwischen 42 Millionen mal auf YouTube aufgerufen.

"Radio" hingegen machte aufgrund seiner gewitzten Premiere auf sich aufmerksam. Die Band ließ den Videoclip schon vor Release und kostenlos an mehrere Häuserwände in Deutschland strahlen. Allerdings ohne Ton! Wer den Song hören wollte, musste ein eigenes Radio mitbringen, oder die entsprechenden Sender über das Smartphone laufen lassen.

Am 17. Mai ist es dann soweit und das neue Rammstein-Album erscheint. Kurz darauf beginnt auch die, seit langem ausverkaufte, gigantische Europa-Stadiontour.

Mehr zum Thema Berlin Kultur & Leute: