24-Jähriger erpresst, geschlagen und eingesperrt: Zwei Tatverdächtige in Haft

Albstadt - Zwei Männern wird vorgeworfen, einen 24-Jährigen am Dienstag erpresst, bedroht und gegen seinen Willen festgehalten zu haben.

Der 24-Jährige sah keine andere Möglichkeit, als den Forderungen der Verdächtigen nachzugeben. (Symbolbild)
Der 24-Jährige sah keine andere Möglichkeit, als den Forderungen der Verdächtigen nachzugeben. (Symbolbild)  © 123rf/huettenhoelscher

Am Dienstag sollen die 30 und 34 Jahre alten Männer dem 24-Jährigen mit dem Tod gedroht und eine größere Geldsumme verlangt haben. Zeitweise soll der junge Mann auch in der Wohnung der beiden Tatverdächtigen geschlagen und eingesperrt worden sein.

Schließlich war der 24-Jährige zur Beschaffung des Geldes bereit und versicherte eine Übergabe für den nächsten Tag. Der 30-Jährige begleitete sein Opfer daraufhin bis in seine Wohnung in Albstadt.

Besorgte Angehörige des Opfers verständigten zwischenzeitlich die Polizei, die den 30-Jährigen auf seinem Heimweg festnehmen konnten. Auch sein Komplize konnte kurze Zeit später in Gewahrsam genommen werden.

Am Donnerstagnachmittag wurden die Tatverdächtigen wegen Verdachts der gemeinschaftlichen Geiselnahme in die Untersuchungshaft überstellt.

Titelfoto: 123rf/huettenhoelscher

Mehr zum Thema Baden-Württemberg: