Auf dem Dach gelandet: Audi-Fahrer nach spektakulärem Unfall in Lebensgefahr

Aalen - Ein 26-jähriger Autofahrer hat sich am heutigen Dienstagvormittag bei einem schweren Verkehrsunfall lebensgefährliche Verletzungen zugezogen.

Der Unglückswagen landete nach dem schweren Crash auf dem Dach.
Der Unglückswagen landete nach dem schweren Crash auf dem Dach.  © 7aktuell.de | Kevin Lermer

Der Audi-Fahrer war kurz nach 9 Uhr auf der Eugen-Adolf-Straße in Richtung Sachsenweiler unterwegs gewesen.

Laut Polizeiangaben verlor er in einer Kurve die Kontrolle über sein Fahrzeug und schleuderte von der Fahrbahn weg.

Der Audi stürzte eine Böschung hinunter, beschädigte eine Hecke, stieß gegen einen Baum und landete schließlich auf einem angrenzenden Firmenparkplatz, wo der Unfallwagen noch gegen einen parkenden VW Caddy prallte.

Seit einem halben Jahr auf der Flucht: Häftling nutzt Ausflug zum Baggersee
Baden-Württemberg Seit einem halben Jahr auf der Flucht: Häftling nutzt Ausflug zum Baggersee

Der Audi kam auf dem Dach zum Liegen. Der verletzte Autofahrer wurde notärztlich erstversorgt und im Anschluss mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen.

Diese meterhohe Böschung stürzte der junge Autofahrer hinab.
Diese meterhohe Böschung stürzte der junge Autofahrer hinab.  © 7aktuell.de | Kevin Lermer

Zur Klärung der Unfallursache wurde ein Sachverständiger hinzugezogen. Bei dem Autofahrer wurde zur Klärung seiner Fahrtauglichkeit eine Blutuntersuchung angeordnet. Die Schäden an den Autos belaufen sich auf rund 11.000 Euro.

Titelfoto: 7aktuell.de | Kevin Lermer

Mehr zum Thema Baden-Württemberg: