Lastwagen rast in Baustelle auf A6: Drei Verletzte!

Dielheim - Zu einem schweren Unfall kam es am frühen Mittwochmorgen auf der Autobahn 6 im Rhein-Neckar-Kreis.

Der Lkw-Fahrer krachte in die Baustelle.
Der Lkw-Fahrer krachte in die Baustelle.  © Julian Buchner / EinsatzReport24

Laut Polizeiangaben war der Lastwagen-Fahrer gegen 2.35 Uhr auf der A6 in Richtung Mannheim unterwegs. Eine Wanderbaustelle in Höhe Dielheim bemerkte er dabei offenbar zu spät.

Der Laster raste in drei Fahrzeuge der dort beschäftigten Firma. Der Unfallverursacher sowie zwei Bauarbeiter wurden leicht verletzt.

Wie die Polizei am Mittwochmittag mitteilte, konnten alle Verletzten mittlerweile aus dem Krankenhaus entlassen werden.

Lange Gesichter am Stuttgarter Flughafen: Deshalb brauchen Passagiere jetzt gute Nerven
Baden-Württemberg Lange Gesichter am Stuttgarter Flughafen: Deshalb brauchen Passagiere jetzt gute Nerven

Alle vier beteiligten Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Der Schaden wird auf 600.000 Euro geschätzt.

Die Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden.
Die Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden.  © Julian Buchner / EinsatzReport24

Es entstand ein Stau von rund zehn Kilometern. Die Straße konnte inzwischen wieder freigegeben werden.

Titelfoto: Julian Buchner / EinsatzReport24

Mehr zum Thema Baden-Württemberg: