Schwere Beschädigung in Mannheimer Parkhaus: Zwölf Autos betroffen

Mannheim - Am Freitag kam es in einem Mannheimer Parkhaus zur schweren Beschädigung mehrerer Autos.

Die Polizei Mannheim hat die Ermittlungen aufgenommen. (Symbolbild)
Die Polizei Mannheim hat die Ermittlungen aufgenommen. (Symbolbild)  © 123rf/rissix

Die Tat ereignete sich laut Polizei in den frühen Morgenstunden im Parkhaus des Quadrats N6.

Hierbei wurden die Türschlosser von mindestens zwölf Fahrzeugen mit weißer Farbe besprüht. Zudem wurden die Nummernschilder eines Wagens beschädigt und mit Hilfe von Farbe unkenntlich gemacht.

Da auch das Kartenlesegerät der Schranke besprüht wurde, war eine Ausfahrt aus dem Parkhaus nicht mehr möglich. Der entstandene Sachschaden wird aktuell auf rund 10.000 Euro geschätzt.

Die Identität der Täter ist der Polizei zum aktuellen Zeitpunkt nicht bekannt. Die Polizei Mannheim bittet die Bevölkerung bei der Suche um Mithilfe.

Titelfoto: 123rf/rissix

Mehr zum Thema Baden-Württemberg: