Frontalzusammenstoß fordert zwei Schwerverletzte nach Notfall hinter dem Steuer

Eppingen - Bei einem Frontalzusammenstoß zweier Autos sind in Eppingen (Landkreis Heilbronn) zwei Menschen schwer verletzt worden.

Beide Unfallbeteiligten mussten nach dem Zusammenstoß in ein Krankenhaus eingeliefert werden. (Symbolbild)
Beide Unfallbeteiligten mussten nach dem Zusammenstoß in ein Krankenhaus eingeliefert werden. (Symbolbild)  © Jens Büttner/ZB/dpa

Eine 64-Jährige war wegen eines medizinischen Notfalls am Dienstagabend gegen 19.30 Uhr mit ihrem Mercedes in den Gegenverkehr geraten, wie die Polizei mitteilte.

Ein 49-Jähriger versuchte, mit seinem entgegenkommenden Auto auszuweichen, konnte einen Zusammenstoß aber nicht mehr verhindern.

Die Unfallverursacherin musste durch die Feuerwehr befreit werden. Die Frau und der Mann wurden in ein Krankenhaus gebracht.

Mehr familiäre Gewalt gegen Kinder im Südwesten
Baden-Württemberg Mehr familiäre Gewalt gegen Kinder im Südwesten

Es entstand nach den derzeitigen Schätzungen Sachschaden in Höhe von ca. 65.000 Euro. Neben Kräften der Polizei waren der Rettungsdienst und Notarzt sowie die Feuerwehr vor Ort. Das Polizeirevier Eppingen hat die Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen.

Die Bundesstraße musste zur Unfallaufnahme und Bergung der Fahrzeuge bis 22.30 Uhr voll gesperrt werden.

Titelfoto: Jens Büttner/ZB/dpa

Mehr zum Thema Baden-Württemberg: