Fußgänger auf Landstraße von Auto erfasst und getötet

Reichartshausen - In der Dunkelheit passierte das Unglück! Ein 36-Jähriger ist auf einer Landstraße in Reichartshausen (Rhein-Neckar-Kreis) von einem Auto erfasst und getötet worden.

Für den verunglückten Fußgänger kam nach dem Unfall jede Hilfe zu spät. (Symbolbild)
Für den verunglückten Fußgänger kam nach dem Unfall jede Hilfe zu spät. (Symbolbild)  © Lino Mirgeler/dpa

Es geschah mitten in der Nacht, gegen 1.20 Uhr: Bei einem schweren Verkehrsunfall zwischen einem Auto und einem Fußgänger auf der L 532 in Reichartshausen ist ein Mensch ums Leben gekommen.

Der 36-Jährige war aus bisher ungeklärten Gründen zu Fuß auf der Landstraße unterwegs. Ein vorbeifahrender 35-jähriger Mann übersah den Fußgänger und erfasste diesen mit seinem VW Caddy.

Der Fußgänger habe sich laut Polizeiangaben bei dem Zusammenstoß tödliche Verletzungen zugezogen. Zur Unfallaufnahme musste die L 532 für über fünf Stunden voll gesperrt werden.

Zur genauen Unfallrekonstruktion sei ein Sachverständiger hinzugezogen worden. In diesem Zusammenhang bittet die Polizei darum, dass sich Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu dem Unfallhergang machen können, bei dem Verkehrsdienst Heidelberg, Außenstelle Walldorf unter der Tel. 06227-358260 melden.

Titelfoto: Lino Mirgeler/dpa

Mehr zum Thema Baden-Württemberg: