Messer-Angreifer trifft auf Gegenwehr und wählt selbst den Notruf

Rot am See - Eine mit einem Messer attackierte Frau hat sich in Rot am See (Kreis Schwäbisch Hall) so zur Wehr gesetzt, dass der mutmaßliche Angreifer selbst den Notruf wählte.

Der mutmaßliche Messerangreifer sitzt in U-Haft. (Symbolbild)
Der mutmaßliche Messerangreifer sitzt in U-Haft. (Symbolbild)  © Robert Michael/dpa

Der 29-Jährige hatte seine 38 Jahre alte Nachbarin in einem Mehrfamilienhaus mit einem Messer angegriffen und in seine Wohnung gezerrt, wie Polizei und Staatsanwaltschaft am Donnerstag mitteilten.

Dort soll es erneut zur Attacke mit dem Messer sowie mit einem Baseballschläger gekommen sein. Wie genau sich die Frau wehrte und warum es zu dem Angriff am Mittwoch kam, wurde zunächst nicht mitgeteilt. Die Frau wurde in ein Krankenhaus gebracht und musste notoperiert werden.


Der Mann wurde festgenommen und sitzt seither in Untersuchungshaft.

Titelfoto: Robert Michael/dpa

Mehr zum Thema Baden-Württemberg: