Mit Schreckschuss-Waffe von Balkon geschossen: Mann festgenommen

Ludwigsburg - Mit Schüssen aus einer Schreckschusswaffe hat ein Mann die Anwohner im Ludwigsburger Stadtteil Grünbühl aufgeschreckt.

Der 45-jährige Mann wurde vorläufig festgenommen. (Symbolbild)
Der 45-jährige Mann wurde vorläufig festgenommen. (Symbolbild)  © 123RF/chalabala

Der 45-Jährige gab an, sie vom Balkon seiner Wohnung in der Gerhard-Hauptmann-Straße abgefeuert zu haben, wie die Polizei am Dienstag mitteilte.

Mehrere Zeugen hatten sie am späten Montagabend gegen 22.20 Uhr alarmiert. Die Beamten trafen den mutmaßlichen Schützen betrunken in seiner Wohnung an und nahmen ihn vorläufig fest.

Der polizeibekannte Mann hatte die Schreckschusswaffe zunächst versteckt, zeigte sie aber dann doch den Beamten.

Neue Achterbahn im Europa-Park macht Probleme! Muss Eröffnung verschoben werden?
Baden-Württemberg Neue Achterbahn im Europa-Park macht Probleme! Muss Eröffnung verschoben werden?

Neben der Waffe beschlagnahmten sie auch Cannabis, das sie in der Wohnung fanden. Ein Atemalkoholtest ergab mehr als zwei Promille im Blut des Mannes.

Er muss mit einer Anzeige wegen Verstoßes gegen das Waffengesetz und das Betäubungsmittelgesetz rechnen.

Titelfoto: 123RF/chalabala

Mehr zum Thema Baden-Württemberg: