Polizei findet Bewusstlosen in qualmender Wohnung: Einen Tag später stirbt er

Reutlingen - Am Silvestertag wurde in Reutlingen ein 30 Jahre alter Mann aus Afghanistan festgenommen. Gegen ihn wird wegen des Verdachts eines Tötungsdelikts ermittelt.

Schon am 29. Dezember wurde die Polizei zu einer Wohnung in der Eberhardstraße gerufen. (Symbolbild)
Schon am 29. Dezember wurde die Polizei zu einer Wohnung in der Eberhardstraße gerufen. (Symbolbild)  © 123RF / lukassek

Schon am frühen Donnerstagabend, den 29. Dezember, eilte die Polizei gegen 18 Uhr zu einem Mehrfamilienhaus in der Eberhardstraße, weil dort aus einer der Wohnungen Brandgeruch zog.

In der betreffenden Wohnung qualmte es aus einem neben dem Herd stehenden Topf. Zudem wurde ein 53-Jähriger bewusstlos und schwer verletzt aufgefunden.

Obwohl der Pakistani in eine Klinik eingeliefert wurde, erlag er einen Tag später seinen schweren Verletzungen. Laut den bisherigen Ermittlungen gerieten der Afghane und der Pakistaner in Streit, sodass es zur körperlichen Auseinandersetzung kam. Die genauen Todesumstände sind noch unklar.

Seit einem halben Jahr auf der Flucht: Häftling nutzt Ausflug zum Baggersee
Baden-Württemberg Seit einem halben Jahr auf der Flucht: Häftling nutzt Ausflug zum Baggersee

Am 31. Dezember setzte der zuständige Haftrichter den von der Staatsanwaltschaft Tübingen beantragten Haftbefehl in Vollzug.

Anschließend wurde der 30-Jährige in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert.

Titelfoto: 123RF / lukassek

Mehr zum Thema Baden-Württemberg: